Aspire 7730G fährt einfach runter

X-Tri

Registrierte Benutzer :)
Hallo brauch dringend hilfe habe Windows 7 Ultimate 32bit installiert seit dem fährt der lapi immer runter sobald ich ca 3 min nichts am lapi mach geht er in das Anmeldefenster zurück dort wo das Benuzterkonto auswählen kannst. Ich habe schon die Temperaturen gemessen alles Ok. Energieoption alles deaktiviert und das Startmenü habe ich auch die einstellungen drin.

Jetzt weiß ich nicht weiter und im www bin ich nicht fündig geworden.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Wenn ich z.b. ein Film schaue fährt er nicht runter oder ihn verwende nur wenn ich nichts machen z.b. irgendetwas lese.
 
AW: Aspire 7730G fährt einfach runter

Also ehrlich gesagt klingt das so, als wenn du in den Energieoptionen eingestellt hast, dass sich der Laptop in den Standby schaltet, wenn ein paar Minuten vergehen. Ich würde das auf jedenfalls nochmals kontrollieren. An Hitze wird es nicht liegen, denn runterfahren passiert bei Voll-Last wenns Gerät zu heiß wird.
 

X-Tri

Registrierte Benutzer :)
AW: Aspire 7730G fährt einfach runter

ganz ehrlich das dachte ich am anfang auch das war meine erste überlegung kannst mir glauben bin kein anfänger ich weiß wie ich das zu einstellen habe.

Sollte ich vielleicht w 7 neu installieren?
 
AW: Aspire 7730G fährt einfach runter

Ich hab auch nie behauptet, dass du nen Anfänger bist. Allerdings kann es jedem mal passieren, dass er was übersieht. In deinem ersten Post hast du geschrieben, dass der Laptop runterfährt. Direkt danach, dass das Anmeldefenster einfach erscheint. Was denn nu? Startet der Laptop richtig neu oder erscheint einfach nur der Anmeldebildschirm?

Ich weiß nicht inwiefern du dich mit den Energieoptionen auseinander gesetzt hast. In Windows 7 gibt es Profile dafür z.B. Höchstleistung, Ausgeglichen und Sparbetrieb bla bla .. usw... hast du da überall alles rausgenommen? Also alles auf NIE gestellt?

Wenn es dir möglich ist, kopier doch bitte mal ein Screenshot deiner Energieoptionen hier rein. Das hat nix damit zu tun, dass ich denke, dass du keine Ahnung hast. Aber die Windows 7 Energieoptionen sind nicht direkt für jeden sofort verständlich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

X-Tri

Registrierte Benutzer :)
AW: Aspire 7730G fährt einfach runter

Hallo danke erstmal das du dich bemühst mir zu helfen. Ich habe heut leider nicht so viel zeit das ich schnell nen screenshot machen kann wird aber nachgeholt.
Aber ehrlich die energieoptionen habe ich alle auf "nie" eingestellt.
Was ich mir noch vorstellen kann ich habe ja ein extra soft von acer drauf mit den gleichen optionen da habe ich zwar alles schon ausgeschaltet. aber ich kann mir vorstellen das das vielleicht das prob. ist.
Ich werde dir morgen den screenshot einstellen
 
AW: Aspire 7730G fährt einfach runter

Möglich, dass sich die Programme überschneiden... geht der Bildschirm denn auch aus, oder ist einfach nur der Anmeldebildschirm dann zu sehen? Oder erscheint der erst, wenn du wieder ne Taste drückst oder die Maus bewegst?
 
Oben