aspire 7730g- erecovery CD-ISO?

sycron

Neuer Benutzer
Hi Leute,
Ich muss ein ACer Aspire 7730g reparieren auf dem man kein betriebssystem mehr installieren kann da er bei jeder installation einen Hex fehlercode ausgibt (bei 80% oder sporadisch).
Nun wollte ich die versteckte Partition über D2d dunktion aktiveren. bioseinstellungen sind richtig, aber man kriegt Sie nicht gestartet (über alt + F10) , liegt wahrscheinlich daran da die vorherige installation einen Bootmanager installiert hat.

Jetzt zum verständnis: Können diese erecovery CDs die man erstellt hat auch direkt das System von der PQService Partition wiederherstellen oder hab ich das falsch verstanden?

Wenn ja, brauche ich DRINGEND eine ISO davon da das erecovery Programm auf keinem meiner Test Notebooks und PCs installiert werden konnte! Wäre cool wenn mir jemand einen Link dazu gibt oder ähnliches. Acer selbst wollte eine Datenrettungscd verschicken für 50€!! Die brennen doch da drüben.

sycron

Neuer Benutzer
AW: aspire 7730g- erecovery CD-ISO?

Hilft mir nicht weiter.
Sogar wenn ich den MBR versuche neu anzulegen versucht er bei mir immer den vista bootmanager zu starten und gibt mir wieder eine dicke Fehlermeldung aus. Ich versuche es gleich noch mal mit der richtigen Windowshell aus der boot dvd heraus. Ist dieser Vista Bootmanager Teil der Recovery Partition? Ich kriege dauernd: Failed to start....File \windows\system32\boot\winload.exe , Status: 0xc0000001.....Info: The selected entry could not be loaded because the application is missing or corrupt

btw, ICH HASSE Acer. Wie kann man einfach nur keine Recovery Datenträger oder ähnliches beim kauf mitbei legen und dann noch darauf bestehen dass durch eigene oder äußere Wirkung kein schaden auf der bootpartition oder den MBR besteht.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Hast schon probiert, die Recovery Partition mit Paragon, ... active zu setzen? Oder treten deine Fehler schon bei der Recovery von HDD auf?

Zu den DVDs: Diese muss man sich beim ersten Start selber brennen bzw. man wird solang drauf hingewiesen bis mans tut oder den Alarm abstellt..

sycron

Neuer Benutzer

Hast schon probiert, die Recovery Partition mit Paragon, ... active zu setzen? Oder treten deine Fehler schon bei der Recovery von HDD auf?

Zu den DVDs: Diese muss man sich beim ersten Start selber brennen bzw. man wird solang drauf hingewiesen bis mans tut oder den Alarm abstellt..

Achso die erecovery DVDs sind also gar nicht zum aufrufen des D2D Systems? Aso, dann läuft es also quasi stand alone?
Das mit paragon hab ich schon getestet. Ist aktiv und sichtbar. MBR wurde auch aktualisiert, wie wie gesagt: es wird immer ein Vista winload Bootloader gestartet. Keine Ahnung wieso.

Swordfish

Moderator a.D.

Achso die erecovery DVDs sind also gar nicht zum aufrufen des D2D Systems? Aso, dann läuft es also quasi stand alone?
Jup.

Geht's Dir nur um eine Neuinstallation? Wenn ja, dann besorg' Dir irgendeine Vista-DVD (die die Geschmacksrichtung enthält, mit der Dein Laptop ausgeliefert wurde) und benutz' zum aktivieren den Key von der Unterseite des Laptops.

cheers, Swordfish

sycron

Neuer Benutzer

Jup.

Geht's Dir nur um eine Neuinstallation? Wenn ja, dann besorg' Dir irgendeine Vista-DVD (die die Geschmacksrichtung enthält, mit der Dein Laptop ausgeliefert wurde) und benutz' zum aktivieren den Key von der Unterseite des Laptops.

cheers, Swordfish

Hi wie ich schon in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben habe funktioniert kein betriebssystem mehr bei der Installation.

auf dem man kein betriebssystem mehr installieren kann da er bei jeder installation einen Hex fehlercode ausgibt (bei 80% oder sporadisch).

sycron

Neuer Benutzer

scheiss dreck...naja, ich hab vorhin endlich das festplatten diagnose tool laufen lassen und die antwort war eindeutig...die Fehlercodes sind druch die defekte Festplatte entstanden

Also ab zu Acer das ding...oder ich sage den jednigen bescheid dass sie ne neue festplatte besorgen sollen.

Oben