Aspire 7730G Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

deniznpl

Neuer Benutzer
Hi Leute,

ihr kennt bestimmt dieses bescheuerte Problem mit dem Anzeigetreiber Fehler. D.h. zum Beispiel wenn ich CSS oder WoW zocke flackert nach einer Zeit mein Bildschirm, dann friert er ungefähr für 5 Sekunden ein und geht danach wieder. Manchmal geht er dann nicht mehr und ich bekomme einen Bluescreen. Das nervt ganz schön und ich war jetzt schon in sooo vielen Foren und keiner hat wirklich ne Lösung für dieses verf***** Problem. Hab schon so vieles versucht aber nix davon hat funktioniert. Manchmal hängt es auch nur kurz und wenn es dann wieder geht ist mein ganzer Bildschirm verpixelt. Unten rechts ist dann ein Kasten wo steht: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt".
Hier mein PC
Acer Aspire 7730g
GeForce 9600M GT
4GB DDR2

DavidR schrieb mal in einem anderen Thread:

Das liegt daran das wir in diesem Notebook mit 32Bit Vista versuchen 4GB Ram zu nutzen. Das bekommt das 32 Bit System aber nicht hin. Wenn man nur 3 GB im Notebook verwendet tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Wie kann ich von 4GB zu 3GB. Wenn jemand ne Lösung weiß die auch funktioniert wäre dass sehr cool, dieser Fehler geht mir langsam auf den Wecker. Will endlich wieder normal spielen können.

Mfg

Deniz

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7730G Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

das hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit den 4GB Ram im NB zu tun!

Aktualisiere deinen Grafiktreiber und versuche mal den Lüfter zu reinigen.
Ich weiß beim 7730 ist das nicht so einfach möglich...

soLofox

Neuer Benutzer

da geb ich Milan0 recht, das ist völliger quatsch.

die grafikkarte könnte aber defekt sein. ich habe gestern meine 9600M GT übertaktet und hatte dann irgendwann natürlich probleme im 3dmark06. daraufhin flog ich aus dem benchmark und erhielt die selbe fehlermeldung.

schau dir mal die temperaturen der grafikkarte an. wird auch nicht an der CPU liegen, das kann eigentlich nur die GPU sein. oder der speicher von der grafikkarte.

deniznpl

Neuer Benutzer

Erst einmal danke für die schnellen Antworten. Das mit dem Grafikkartentreiber aktualisieren hab ich schon oft gemacht auch manuell bringt leider nix. Temperaturen sind auch normal. Ich hab mal gehört dass 4GB DDR und Vista 32bit sich net gut verstehen deswegen soll das passieren aber ich weiss net. Dieses blöde Problem ist schon in sooo vielen Foren und keiner hat wirklich ne Lösung.

soLofox

Neuer Benutzer

hast du denn alle windows updates installiert?

umstieg auf windows 7 kommt nicht in frage?

oder auch wichtig : aktuellstes BIOS drauf?

soLofox

Neuer Benutzer

wenn du das notebook einschaltest, drücke mehrmals auf F2. dann kommst du ins BIOS.

da steht dann auf der ersten seite die BIOS version.

habe gerade nachgeschaut, die aktuellste version für das 7730G ist 3809.

zu finden auf der acer homepage.

Service und Support

deniznpl

Neuer Benutzer

soLofox bin auf der Seite gewesen die du mir geschrieben hast, hab dein mein Laptop ausgewählt und nun sind unten viele Sachen zum downloaden welche soll ich mir holen??

Oben