Hallo ,
ich habe folgendes problem mein dvd-laufwerk empfängt keine daten mehr von heute auf morgen.Ich habe denn laptop nun ca 3 monate.
Habe das vorinstallierte Vista gleich entfernt und vista 64 bit drauf gemacht alles funktionierte wunderbar bis auf heute,wollte ich eine cd brennen.Das komische ist lead in kann er schreiben und somit sind die cd´s /dvd´s futsch.
Nur die daten kann er nicht brennen und ashampoo bruning studio sagt "daten konnten nicht an das schreiberät gesendet werden".
Ich probiere nero aus er schreibt lead in und bricht dann nach 2 minuten
ab,brennvorang nicht erfolgreich.Das komische ist ich kann aber spiele installieren filme schauen daten auf die festplatte kopieren ,nur der brennen
geht nicht.
Die ereignis anzeige zeigt mir dies an:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
- Provider
[ Name] cdrom
- EventID 51
[ Qualifiers] 32772
Level 3
Task 0
Keywords 0x80000000000000
- TimeCreated
[ SystemTime] 2008-12-03T12:45:26.872Z
EventRecordID 7449
Channel System
Computer Laptop-PC
Security
- EventData
\Device\CdRom0
Dieser fehler ist gelb abgebildet mit ein warn schild,und das ca über 100 mal.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.
- Provider
[ Name] cdrom
- EventID 11
[ Qualifiers] 49156
Level 2
Task 0
- TimeCreated
[ SystemTime] 2008-12-03T12:45:26.860Z
EventRecordID 7447
Channel System
Computer Laptop-PC
Security
- EventData
\Device\CdRom0
Ich habe schon versucht ein treiber (ist windows standart treiber) zu finden oder ein firmupdate aber die suche war erfolglos.Es kann ja nicht sein das ich brennen kann und von heute auf morgen nicht mehr ;(.
ich denke das es ein hardware problem ist.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen oder weiss ein rat woran das liegen könnte.
Mfg Mapa83
ich habe folgendes problem mein dvd-laufwerk empfängt keine daten mehr von heute auf morgen.Ich habe denn laptop nun ca 3 monate.
Habe das vorinstallierte Vista gleich entfernt und vista 64 bit drauf gemacht alles funktionierte wunderbar bis auf heute,wollte ich eine cd brennen.Das komische ist lead in kann er schreiben und somit sind die cd´s /dvd´s futsch.
Nur die daten kann er nicht brennen und ashampoo bruning studio sagt "daten konnten nicht an das schreiberät gesendet werden".
Ich probiere nero aus er schreibt lead in und bricht dann nach 2 minuten
ab,brennvorang nicht erfolgreich.Das komische ist ich kann aber spiele installieren filme schauen daten auf die festplatte kopieren ,nur der brennen
geht nicht.
Die ereignis anzeige zeigt mir dies an:
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.
- Provider
[ Name] cdrom
- EventID 51
[ Qualifiers] 32772
Level 3
Task 0
- TimeCreated
[ SystemTime] 2008-12-03T12:45:26.872Z
EventRecordID 7449
Channel System
Computer Laptop-PC
Security
- EventData
\Device\CdRom0
Dieser fehler ist gelb abgebildet mit ein warn schild,und das ca über 100 mal.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.
- Provider
[ Name] cdrom
- EventID 11
[ Qualifiers] 49156
Level 2
Task 0
- TimeCreated
[ SystemTime] 2008-12-03T12:45:26.860Z
EventRecordID 7447
Channel System
Computer Laptop-PC
Security
- EventData
\Device\CdRom0
Ich habe schon versucht ein treiber (ist windows standart treiber) zu finden oder ein firmupdate aber die suche war erfolglos.Es kann ja nicht sein das ich brennen kann und von heute auf morgen nicht mehr ;(.
ich denke das es ein hardware problem ist.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen oder weiss ein rat woran das liegen könnte.
Mfg Mapa83