Aspire 7730G Brenner kann keine daten empfangen !

Mapa83

Neuer Benutzer
Hallo ,
ich habe folgendes problem mein dvd-laufwerk empfängt keine daten mehr von heute auf morgen.Ich habe denn laptop nun ca 3 monate.
Habe das vorinstallierte Vista gleich entfernt und vista 64 bit drauf gemacht alles funktionierte wunderbar bis auf heute,wollte ich eine cd brennen.Das komische ist lead in kann er schreiben und somit sind die cd´s /dvd´s futsch.
Nur die daten kann er nicht brennen und ashampoo bruning studio sagt "daten konnten nicht an das schreiberät gesendet werden".
Ich probiere nero aus er schreibt lead in und bricht dann nach 2 minuten
ab,brennvorang nicht erfolgreich.Das komische ist ich kann aber spiele installieren filme schauen daten auf die festplatte kopieren ,nur der brennen
geht nicht.
Die ereignis anzeige zeigt mir dies an:

Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom0.

- Provider

[ Name] cdrom

- EventID 51

[ Qualifiers] 32772

Level 3

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-12-03T12:45:26.872Z

EventRecordID 7449

Channel System

Computer Laptop-PC

Security

- EventData

\Device\CdRom0

Dieser fehler ist gelb abgebildet mit ein warn schild,und das ca über 100 mal.

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden.

- Provider

[ Name] cdrom

- EventID 11

[ Qualifiers] 49156

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2008-12-03T12:45:26.860Z

EventRecordID 7447

Channel System

Computer Laptop-PC

Security

- EventData

\Device\CdRom0

Ich habe schon versucht ein treiber (ist windows standart treiber) zu finden oder ein firmupdate aber die suche war erfolglos.Es kann ja nicht sein das ich brennen kann und von heute auf morgen nicht mehr ;(.
ich denke das es ein hardware problem ist.
Aber vielleicht kann mir jemand helfen oder weiss ein rat woran das liegen könnte.

Mfg Mapa83

Mapa83

Neuer Benutzer
Hi, danke der schnellen antwort.
Aber das mit denn upperfilters und lowerfilters habe ich schon gemacht bei mir waren gar keine vorhanden.
Mit dem laser ,der laptop ist gerade mal 3 monate alt aber gut ich habe die linse gereinigt hat aber nix gebracht.
Genau wie das betreibsystem habe ich auch schon neu draufgesetzt ,alle updates gemacht, alle neuesten chipsatz treiber drauf gemacht, cdrom deinstalliert neu installiert.
Muh ist das doch nur ein mist alles.
Gruß mapa83

Edit: Das ist komisch das ding macht mich noch fertig habe jetzt nochmal versucht um rumprobiert neustart gemacht konnte eine cd brennen ,wollte eine 2 brennen geht es wieder nicht. Hab 10 mal hintereinander simulieren probiert davon konnte ich 4 mal mit erfolgreich brennen und 6 mal kam dann "reset aufgetretten" von nero.

Mapa83

Neuer Benutzer
Ich habe verschiedene rohlinge benutzt.
Das komische ist ich habe fotos gebrannt noch vor kurzem mit verbatim DvD.
Die gar nicht so alt sind.ICh lege das selbe rohling ein möchte wieder etwas brennen geht es nicht.ICh könnte mir vorstellen das das laufwerk entweder ein macke hat oder ein wackelkontakt.WEil manchmal geht der brenner und manchmal nicht.
Das ding hat nicht nur diesen fehler ^^ .Der fingerprint sensor funktioniert nicht richtig und einige tasten da muss man bald schon gewalt anwenden das die gehen(kein dreck kein staub drauf keine brotkrümmel).
Wenn alles nichts hilft mit dem brennen geht das ding weg Garantie und dann können die sich damit rumärgern.
LG MApa

Oben