Aspire 7730 Z - Windows Vista - verschiedene Probleme > Antivirus - Defragmentierung - Internet Expl

lauder

Neuer Benutzer
Abend erstmal,

Mein Laptop, ein Acer Aspire 7730z der auch schon 2 jahre auffem Buckel hat hat probleme mit Antivirus und Defragmentierung.

Und zwar hab ich grade gestern noch System-check gemacht, ging alles gut bis zu einem gewissen Punkt, da machte der Lappi nichts mehr... GARNICHTS MEHR. Musste den kurzer Hand am Knopf ausschalten.
Das war schon das 2. mal.

Defragmentierung funktioniert auch nicht mehr, und zwar hab ich das gemerkt als ich es die ganze nacht über laufen gelassen hab und am Morgen war er immernoch dran. Das waren gut 12 Stunden!

Ich wollte fragen was ich da machen kann/soll damit ich zumindest mein Antivirus zum laufen kriege...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lauder

Neuer Benutzer
AW: Probleme mit Antivirus und Defragmetierung

Uff.. ja sorry hab einfach drauf los geschrieben... Mein Fehler

Betriebssystem: Windows Vista
Antivirus: Avira AntiVir Personal

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Entweder wartest du, bis ein Mod das macht oder du macht einen neuen Thread drüben auf und vermerkst hier, dass dieser Thread geclosed werden kann.

bartsimpson

Neuer Benutzer

Am besten deinstallierst du das Antivirus Programm und machst danach eine Neuinstallation, das behebt solche Probleme normalerweise. Das eine Defragmentierung sehr lange dauern kann ist durchaus normal (obwohl 12 Stunden schon sehr lange sind) am besten lässt du die Defrag einfach komplett durchlaufen, je seltener man defragmentiert umso länger dauert es eben- einige Stunden sind durchaus normal. Es hängt natürlich auch vom Defrag Programm selbst und von der verwendeten Defragmentierungsmethode ab, einige Methoden brauchen wirklich extrem lange!
Am besten schaltest du den Virenscanner während der Defragmentierung vorübergehend aus, der bremst nur den Defragmentierungsvorgang, möglicherweise liegt es gerade am Virenscanner dass der Vorgang so lange dauert. Einfach mal testen wie es ohne AV klappt.

lauder

Neuer Benutzer
Aspire 7730z Fenster wechselt immer

Hallo zusammen,

Seit neuestem hab ich das Problem das mein Laptop, Acer Aspire 7730z immerwieder Internet Explorer 9 (die beta version) öffnet mit irgendwelchen Inhalten, ich weis nicht ob das an IE9 selber liegt.
Auch macht es mir, während ich spiele das Game zu und öffnet dan IE9. Ein etwas anderes Prbolem was aber fast ähnlich ist, ist das wen ich zb. in Skype etwas schreibe oder auch hier, er mir einfach wie ein Mausklick macht, so dass ich immer wieder auf das Feld zum eingeben drücken muss.
Ich glaub das ist so seit ich meine Registry defragmentiert habe mit
"Glary Utilities".
Was auch ist seit der defragmentierung, ist das wen der Bildschirmschoner aktiviert wird (was bei mir schwarz sein sollte) er ständig nur beim Anmeldebildschirm bleibt.

Ich habe Windows Vista und wie schon erwähnt treten die Probleme auf seit ich mit Glary Utilities die Registry defragmentiert habe.

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt, in dem es um eine ganz ähnliche Fragestellung und entsprechende Lösungsansätze geht !
MfG frido

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730z Fenster wechselt immer

Benutzt bitte den Melde-Button ->
report.gif

Den zu benuten ist nichts Verwerfliches ;)

lauder

Neuer Benutzer

@ Nordlicht2001

Nein leider habe ich kein backup gemacht

F

frido

Guest

@ lauder

Hatten wir das Thema "Recovery" nicht schon einmal bei Dir vor etwas längerer Zeit ? Oder irre ich mich ?

http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Und von der Defragmentierung der Registry sollte "man" tunlichst die Finger lassen - zumal es eh so gut wie keine spürbaren positiven Auswirkungen für "Otto normal User" hat.

Edit 01:

Im Übrigen wird es nach 2 Jahren Betriebszeit auch mal langsam Zeit für die Neuinstallation des Betriebssystems.

Edit 02:

Vielleicht wird durch Deine vorherigen Threads das "Bild" ein wenig klarer - deshalb stelle ich einmal die entsprechenden Links hier ein:

http://www.acer-userforum.de/windows/33732-as7730z-viele-prozesse-notebook-sehr-traege.html

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ws-vista-treiberaktualisierung-anleitung.html

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7730 Z - Windows Vista - verschiedene Probleme > Antivirus - Defragmentierung - Internet Explorer 9

Wenn in meinem PC "seltsame" Prozesse ablaufen, die ich mir absolut nicht erklären kann, ist das erste das ich mache, immer einen kompletten Systemscan mit meiner Antiviren-Software durchzuführen, und damit meine ich nicht den sonst üblicherweise ablaufenden schnellen Scan!

Wie @frido1966 schon schrieb, gehört es zu den allgemeinen Mythen im Zusammenhang mit der Defragmentierung einen PC spürbar in seinen Zugriffen zu beschleunigen! Du selbst dürftest von einer Neuanordnung der Dateifragmente auf der HDD tempomäßig kaum (wenn überhaupt) etwas mitbekommen!
Im Übrigen führt das Betriebssystem (Windows 7 - ich denke, bei Vista war das ähnlich) selbst im Hintergrund eine Defragmentierung während "betriebsschwacher" Zeiten durch, was in aller Regel auch ausreichen dürfte.

Was den Internet Explorer 9 (Beta) betrifft, so würde ich zum ersten keine Beta-Software auf einem für mich existentiellen PC laufen lassen, sondern benutze dafür in aller Regel ein entsprechendes Testumfeld - zum zweiten würde ich diesen IE9-Beta jetzt natürlich deinstallieren und anschließend die inzwischen freigegebene "richtige" Version installieren/ verwenden - Internet Explorer 9 - Das Internet neu erleben -

Oben