Aspire 7730 Z - Windows Vista - Treiberaktualisierung > Anleitung ?

lauder

Neuer Benutzer
Wie schon der Titel sagt, suche ich nach einem Programm, dass mir sagt welche Treiber veraltet sind und sie dan GRATIS akutalliesiert.
Bei den Programmen auf die ich bissher gestossen bin, prüften sie nur die Treiber, wollte ich jedoch die dan aktuallisieren musste ich das Programm kaufen.
Ich suche jedoch nach einem Programm was dies 100% gratis erledigt. Oder wen es sowas nicht gibt, könnte mir gerne einer erklären wie ich das selber machen kann (=

Thx schonma =D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Gratis treiber aktualiesieren

In der Regel brauchst du alle Treiber nicht zu aktualisieren.

Sound und Grafikkarte sollten absolut ausreichen. Erst wenn Probleme mit bestimmten Komponenten auftreten, sollte man über eine Treiberaktualisierung nachdenken.

lauder

Neuer Benutzer

Genau die zwei will ich eigentlich auch, aber ich weis nicht wie das geht )=

F

frido

Guest

@ lauder

Dann sag das doch gleich ! :D

Über welches Notebook bzw. über welchen PC "reden" wir denn hier überhaupt ? Welches Betriebssystem ist zurzeit installiert ? Welche Grafikkarte befindet sich in dem Gerät ?

lauder

Neuer Benutzer

Oh ja mein Fehler:
Acer Asire 7730z mit Windows Vista :D

lauder

Neuer Benutzer

Ouh Ich hasse die Frage :X

Mobile Intel(R) 4Series Express Chipset family??? xD falls das gemeint is.
Weis nicht genau wie man das guckt. Und es ist Nvidia das weis ich (=

F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 Z - Windows Vista - Treiberaktualisierung > Anleitung ?

@ lauder

Öffne doch bitte mal den Gerätemanager und dort öffne bitte den Bereich "Grafikkarte" >>> siehe Screenshot ! Wenn Du es hinbekommst, wäre es schön, wenn Du einen Screenshot davon erstellen und mit Deinem nächsten Beitrag als Anhang hier hochladen könntest.

Anhänge

• Aspire 8935G - Gerätemanager - Grafikkomponenten - 01.png
    Aspire 8935G - Gerätemanager - Grafikkomponenten - 01.png
    195,9 KB · Aufrufe: 3

lauder

Neuer Benutzer

Und wie macht man ein Screenshot? xD
Sry aber sobald es so einfach sachen sind schaff ich es nichtmehr xD

F

frido

Guest

@ lauder

Welche Version von Windows Vista ist denn genau installiert ? Und handelt es sich dabei um eine 32 Bit oder um eine 64 Bit Version ?

Windows Vista beinhaltet ein kleines Tool >>> "Snipping Tool" >>> damit kannst Du Screenshots erstellen und abspeichern. Geht bitte mal ganz unten links auf den Windows "Ball" und gib in die Suchzeile Snipping Tool ein >>> der Rest sollte selbsterklärend sein.

lauder

Neuer Benutzer

Meines wissens nach ist es ein 32bit System.

Aber ich sehe schon bei Geräte-Manager das man da ja Treiber aktualiesieren kann. Hab's also schon selbst gesehn =D
Danke noma (=

F

frido

Guest

@ lauder

Die Frage ist nur, ob die Treiberaktualisierung auf diesem Wege wirklich funktioniert ? Ich habe da so meine Zweifel.

F

frido

Guest

@ lauder

Sorry - aber Hilfe gibt es nur und ausschließlich hier im Forum, so das auch andere User die Chance haben, von den hier veröffentlichen Informationen zu profitieren ! Daher bitte keine entsprechenden PNs, keine entspechenden Profilnachrichten und auch keine entsprechenden E-Mails ! Das ist nicht Sinn und Zweck eines öffentlichen Forums !

Der Screenshot beeinhaltet lediglich die Onborad Grafik Komponente - da fehlt noch eine Nvidia oder ATI Grafikkarte.

Oben