Aspire 7730 G - Windows XP 64 Bit installierbar ?

Slydebanana

Neuer Benutzer
hi leute und zwar hier in forum hab ich schon gepostet das 7730g ja immer freezt da es bei vielen das prob gibt mach ich mir zwar keine hoffnung aber will es trotzdem probieren

kann ich windows xp64bit drauf instalieren hab windows 7 pro 64bit drauf

und wie veränder ich nochmal den bios und was genau macht der bios
welcher bios ist denn der beste?

danke für hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Temperaturprobleme - Fragen zu verschiedenen BIOS Versionen

@ Slydebanana

Es gibt bereits einen Thread zu fast genau den gleichen Problemen von Dir - auch, wenn dieser Thread schon etwas älter ist. Von daher habe ich Deinen neuen Beitrag einfach hier angehängt und wir machen einfach an dieser Stelle weiter.

Darüberhinaus möchte ich Dich auf die Forenregeln und die Nutzungsbedingungen dieses Forums aufmerksam machen, die jeweils um die weitestgehende Beachtung der deutschen Rechtschreibung "bitten" !

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Slydebanana

Neuer Benutzer

ne meine frag war ja nciht woran es liegt
sonder ob cih windows xp 64bit raufknallen kann?
und was für ein bios momentan der beste ist und wie man den rauf macht
nicht wieso cih freeze kriege

F

frido

Guest

@ Slydebanana

Warum willst Du denn Windows XP 64 Bit installieren ? Für Windows XP 64 Bit gibt es kaum Treiber ! Im Übrigen hätte diese Frage in das Unterforum Windows oder Acer Treiber gehört !

Hast Du schon gesehen, dass es ein eigenes Unterforum BIOS + BIOS Updates gibt ? Da hätte dann Deine zweite Frage hingehört. Ansonsten werde ich mich zum Thema BIOS und BIOS Updates besser nicht mehr äußern.

Was macht das BIOS ? :rolleyes:

Basic Input Output System ? Wikipedia

Google ? Wikipedia ?

Slydebanana

Neuer Benutzer

weil jemand im forum meinte er hatte windows xp 64bit drauf und es wohl bei ihm lief das er keine probleme hatte deswegen will ich es testen ^^

F

frido

Guest

@ Slydebanana

Was hat Dein Notebook denn für Probleme ? Warum willst Du Windows XP 64 Bit installieren ? Welches Betriebssystem ist denn zurzeit installiert ?

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du halbwegs vollständige Sätze schreiben und Satzzeichen verwenden würdest !
Dieser "Internet Slang" bzw. "Foren Slang" liest sich grauenvoll !

Edit 01:

Ich habe die neuen Beiträge mal in das Unterforum Windows verschoben, einen neuen Thread erstellt und die Themenüberschrift formuliert !

Slydebanana

Neuer Benutzer

Also mein Problem ist das was momentan viele mit dem ACER 7730G haben.
Er kriegt einfach "freeze" in normalen Windowsbetrieb, sowohl auch beim zocken.
Da jemand meinte er hätte damals auch einen 7730g gehabt und der lief wohl durchgehend mit windows XP, will ich das jetzt auch testen .
Bios will ich ändern, weil mein lüfter kaum luft spuckt.
damals schon festgestellt ist das sich wohl beim acer 7730g der lüfter falschrum dreht
und das mit dem bios wohl geändert wird.

F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows XP 64 Bit installierbar ?

@ Slydebanana

Sorry - jetzt sollte der Link funktionieren. :eek:

Dir ist aber schon bewusst, dass ein BIOS Update immer auf eigene Gefahr erfolgt ? Die einzige BIOS Version, die ich für das Acer Aspire 7730 G gefunden habe, ist die Version 3636 vom 23.09.2009 ! (Siehe Screenshot)

Anhänge

• Aspire 7730 G - BIOS - 01.png
    Aspire 7730 G - BIOS - 01.png
    51,5 KB · Aufrufe: 3
F

frido

Guest
AW: Aspire 7730 G - Windows XP 64 Bit installierbar ?

@ Slydebanana

Sorry - da habe ich das falsche Notebook ausgewählt. Dennoch ist die BIOS Version für das Acer Aspire 7730 G genau die gleiche - Version 3636 !

Anhänge

• Aspire 7730 G - BIOS - 01.png
    Aspire 7730 G - BIOS - 01.png
    51,6 KB · Aufrufe: 2
Oben