Aspire 7730 G - Windows Vista 32 Bit - BIOS 0.3611 / ACPI / lauter Lüfter

Die_Supernase

Neuer Benutzer
Moin,

ich wollte jetzt wegen dem Lüfterstress NHC einsetzen, aber da heißt es das ACPI nicht aktiv sei.
Im BIOS habe ich KEINE Option zum aktivieren von ACPI gefunden.

OS: Vista Ultimate 32

Wie gehe ich jetzt vor?

MfG
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Zuletzt bearbeitet:

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

ich hab noch mal ne frage am rande ich hab mir ein acer aspire 7730G gekauft und möchte jetzt das bios von meinem bruder "kopieren" und bei mir aufspielen weil den sein lüfter besser läuft. Wie kann man das Bios kopieren und bei mir aufm PC draufspielen???????????
Bitte schreibt mal was dazu..
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

Muss es aber da der rechner auf den punkt gleich installiert ist... Die selben Programme drauf hat von denen auch die gleichen laufen und die hardware problemlos funkst..
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

hab ich alles schon gemacht kannst du mir erklären wie das mit dem bios möglich ist???
das muss doch zu kopieren gehen und überspielbar sein...
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

hat sich schon geklärt hab ne weitere frage ich hatte notebook hardware control bei meinem betriebssystem windows vista 32 bit installiert ging einwandfrei aber jetzt habe ich windows 7 64 bit und das programm geht zu installieren aber ich kann das dann nicht starten da kommt eine fehlermeldung " ERROR: Could Not Load The NHC Driver" wie bekomme ich das programm zum laufen...????
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

ich hab das schon probiert funkst aber nicht ganz..........!!!!
außerdem bekomme ich jetzt die krise weil notebook hardware control damals mein ruckeln des bildes (also kurzes stehen bleiben selbst bei kleinsten videos anschauen oder spielen) in den griff gekriegt hat.....!!! aber jetzt finde ich kein programm mit dem das funkst....!! es leuchtet immer nur die aktivitäts lampe kurz auf und da hakt das meistens dann aber nur in videos.... dabei ist der rechner nicht ausgelastet nicht bei grafikkarte cpu RAM nirgends und dienste oder programme laufen auch keine im hintergrund....
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

was willst du uns denn mit den ganzen ... sagen?

tja, du beschwerst dich grade darüber das ein programm auf einem noch nicht frei verfügbaren (msdnaa oder technet zählt da nicht dazu) os noch nicht läuft.

aus ähnlichen gründen hab ich auch auf vista zurück gewechselt.
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

naja hab mir den acer aspire 7730G rechner gekauft und bei videos und spielen usw. ruckelt das ständig und ich bekomms nicht in den griff da kann ich den rechner auch gegen die wand klatschen......
 

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

oder mal die energieeinstellungen überprüfen (vor allem ob bei dem acer tool die grafikkarte und cpu auf max. eingestellt ist, hat sich bei mir auch gern mal verstellt) und nen anderen graka treiber benutzen.

oder du schickst es mal ein
 

HP2DRILL

Neuer Benutzer
AW: 7730G, Bios 0.3611 und ACPI

hab ich schon überprüft, neue treiber sind drauf, neu formatiert hab ich, programme laufen keine im hintergrund, rechner läuft auf höchstleistung, ausgelastet ist er nicht, prozesse schlagen nicht aus aber eins wundert mich der leerlaufprozess hat immer so 95... kann sein das der rechner das cpu runter taktet wenn ja wie kann ich es hochtakten oder mit welchem tool????
 
Oben