Aspire 7730 G - Windows 7 - Treiber nachträglich installieren - Ja oder Nein ?

premutos

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ja nun auch seit ´ner Woche Win7 laufen und bin soweit sehr zufrieden :].

Siehe auch hier: http://www.acer-userforum.de/windows/20099-windows-7-festplatte-partitionieren.html

Ich habe Windows 7 also installiert und ausser dem aktuellsten GraKa-Treiber nur 3 im Gerätemanager fehlende nachinstalliert. Der Rest wurde automatisch erkannt und installiert.

Nun gibt es ja auf der Acer-HP auch einige aktuelle Treiber für Win 7 und mein Notebook.

Macht es nun Sinn dort Treiber nachzuinstallieren (Chipsatz etc. ...) oder sollte ich das System so laufen lassen? Lt. Gerätemanager läuft alles was verbaut ist, keine Fragezeichen, keine Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

premutos

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - Treiber nachträglich installieren - Ja oder Nein ?

Keiner ´ne Meinung??

Es gibt auf der Acer-HP für mein Notebook 2 verschiedene Treiber für den Intel Chipsatz. Was ist der Unterschied?

Und brauche ich den SATA AHCI Treiber?

Siehe Anhang.

Wie gesagt, es läuft alles, ich möchte nur wissen ob es Vorteile bringt diese zu installieren.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 7

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - Treiber nachträglich installieren - Ja oder Nein ?

Gerätespezifische Treiber machen immer mehr Sinn als die generischen Treiber von Windows!

Und welche der richtige Treiber ist .. probier einfach aus, das Setup wird schon meckern wenns nicht geht.
Ich meine aber das bei dem mit dem Zusatz GM45... der Treiber für die IGP mit drin ist.

premutos

Neuer Benutzer

Naja, den integrated graphics processor nutze ich wegen der 9600M GT eh nicht. Aber schaden tuts natürlich auch nicht...

Was ist AHCI?

premutos

Neuer Benutzer

Danke, macht also Sinn ;).

Ich hau dann wohl mal den Chipset mit IGP und den AHCI-Treiber drauf. GraKa Treiber und Sound ja eh. Wobei ich immer noch nicht sicher bin ob Chipset und AHCI nun gegenüber den Windows-Treibern was bringt...

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer

Danke, macht also Sinn ;).

Ich hau dann wohl mal den Chipset mit IGP und den AHCI-Treiber drauf. GraKa Treiber und Sound ja eh. Wobei ich immer noch nicht sicher bin ob Chipset und AHCI nun gegenüber den Windows-Treibern was bringt...

ich bin mir da sehr wohl sicher. was windows liefert sind standardtreiber, die nie so leistungsfähig sind wie die optimierten treiber vom hersteller.

premutos

Neuer Benutzer

Sind doch dabei, siehe mein vorletztes Posting ;).

Okay, also Chipset mit IGP, AHCI, GraKa (Treiber von Nvidia), Sound und Webcam. Ich denke das wars...

premutos

Neuer Benutzer

So, alles wieder drauf und fertig. Natürlich nun mit den neusten verfügbaren Treibern.

Läuft und gut (naja, tat es ja vorher auch), Windows Leistungsindex ist gleich geblieben.

Auf ein Neues :).

Oben