Aspire 7730 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem

mega89

Neuer Benutzer
Schön guten Abend,

Ich besitze ein Acer Aspire 7730G und ich hatte Vista 32Bit drauf.
Leider musste ich es einschicken aufgrund eines Biosflashfehlers.
Nun hab ich es endlich wieder und ich habe windows7 64Bit drauf. Läuft soweit ganz gut bis auf die Soundprobleme.

Ich habe ein ständiges rauschen auf der linken Seiten (wenn ich HS oder Boxem drann hab) ansonsten rauscht auch die laptopbox.

Ich habe alles schon versucht und verzweifel hier langsam.

- neuste Treiber installiert von der Acerseite(Windows7 64Bit,Vista 32\64Bit)
- Ich habe den Treiber mit Kompatibilitätsmodus Vista Sp2 gestartet
- sämtliche Soundeinstellungen versucht

Ich weis einfach nicht weiter.....kann mir jmd bitte helfen?!

:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mega89

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 7730G - Win7 64Bit - Soundproblem

Huhu,

also ich habs versucht^^ es geht nicht :) ! ich hab auch dieses driver sweeper durch laufen lassen.ich habs im abgesicherten modus versucht..

ich find es nen bisschen komisch das der sound (das rauschen) recht früh beim starten einsetzt...und zwar schon beim starten...beim acerbildschirm...dann kommt das windowslogo und es geht über in die boxen

die box im laptop rauscht auch....aba auch nur links...

ach manno ist das ätzend

bitte um weitere vorschläge..ich hänge schon seit 3 tagen drann

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Was geht nicht?
Wird kein Treiber installiert, gibts eine Fehlermeldung .. ein bisschen präziser wäre schon wünschenswert!?

mega89

Neuer Benutzer

treiber werden installiert , und das rauschen is immer noch da

ich weis ja nicht ob es wirklich die treiber sind...selbst wenn ich deinstalliere und einen neustart mache wird der sound ja automatisch von win7 installiiert

keine fehlermeldung !

wenn ich sie deinstalliert habe werden sie auch net angeziegt als "unbekannt" oder mit ausrufezeichen?!

Firstceptor

Neuer Benutzer

ich find es nen bisschen komisch das der sound (das rauschen) recht früh beim starten einsetzt...und zwar schon beim starten...beim acerbildschirm...dann kommt das windowslogo und es geht über in die boxen

An der Stelle habe ich überlegt ob da der Sound schon initialisiert ist? Nennt mich engstirnig, aber ich vermute das liegt wieder Am Windows noch am Treiber.
Schätze da liegt ein defekt vor.

mega89

Neuer Benutzer

An der Stelle habe ich überlegt ob da der Sound schon initialisiert ist? Nennt mich engstirnig, aber ich vermute das liegt wieder Am Windows noch am Treiber.
Schätze da liegt ein defekt vor.

Na geil ich hab mein laptop gerade eine woche wieder^^ vorher war er schon bei acer wegen biosflashfehler! ging eigentlich recht schnell nur als ich ihn wieder bekam war nicht meiner drinne!!! -.-' 2 wochen war unklar wo meiner ist ! und jetzt wieder einschicken das kann es doch net sein! :( !! haben wohl mehrere das problem gehabt beim 7730g mit biosflash...

ich danke erst mal für euere antworten! freue mich aba dennoch über weitere vorschläge ;)

Firstceptor

Neuer Benutzer

Na geil ich hab mein laptop gerade eine woche wieder^^ vorher war er schon bei acer wegen biosflashfehler! ging eigentlich recht schnell nur als ich ihn wieder bekam war nicht meiner drinne!!! -.-' 2 wochen war unklar wo meiner ist ! und jetzt wieder einschicken das kann es doch net sein! :( !! haben wohl mehrere das problem gehabt beim 7730g mit biosflash...

ich danke erst mal für euere antworten! freue mich aba dennoch über weitere vorschläge ;)

"Never Stopp a running System" Ich werde Leute nie verstehen wieso ein Bios geflasht wird, wenn alles rennt! Ich habe auch ein 7730G, hatte ein Problem mit dem display, wurde eingeschickt, repariert und seit dem habe ich nichts anderes gemacht als das System sauber zu halten. Alle Treiber sind auf dem alten Acer Stand.....und es läuft........

acer 7730G

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 64 bit - Soundproblem

Hi mega89,
habe auch ein Aspire 7730G.
Habe mir jetzt Windows 7 32Bit draufgetan.
Das Problem mit dem Rauschen habe ich auch aber nur ganz selten. Wenn ich dann die Wiedergabe eines Liedes stoppe und neu beginne ist das Rauschen weg. Mit dem kann ich leben. Ich würde dir empfehlen die 32Bit Version zu installieren.
Mfg

Oben