Aspire 7730 CD Laufwerk defekt, Acer Service anrufen kostet mich ja ein Vermögen....

Miinda

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und möchte gleich mal etwas Fragen:

Mein Kleiner Aspire 7730 ist mir vor vier Tagen runtergefallen....es ist nicht viel passiert worüber ich schon recht erstaunt bin, denn er ist vom Autodach auf den Asphalt gefallen....naja mehr gerutscht......(bitte fragt nicht nach wie das passiert ist :mad: )

Naja nun ist halt eine kleine Ecke ab und ich denke das dass CD-Laufwerk etwas abbekommen hat......Ich habe also gerade ebend mal die Page vom Acer Service rausgesucht und bin ja bald vom Stuhl gefallen als ich die Anrufkosten gesehen habe...... 99 cent die Minute.....

Ist schon ein starkes Stück muss ich sagen......

Naja wie auch immer...... bevor ich mein Geld zum Festernrauswerfe und dort sinnlos anrufe....wollte ich fragen ob das überhaupt mit in der Garantie ist??

Also eigentlich denke ich ja nicht, da es ja eigenverschulden war...aber ich gebe die Hoffnung natürlich nicht auf.....und lasse mich gerne eines besseren belehren

Ich bin super zufrieden mit meinem Kleinen, wie ich hier schon gelesen haben, so sachen wie dass der Lüfter zu laut ist u.ä. stört mich nicht.....zumal ich ihm das ab jetzt ja verzeihe...denn er hat wirklich beim Sturz viel aushalten müssen und hat es mit bravour geschafft....außerdem bin ich in meinem Bekanntenkreis wirklich die einzige, die kein Problem mit der Wärme hat....heißt also, ich brauche (auch beim stundenlangen zokken) kein Kühldings unter dem Lappy...... und auch wenn er schon zwei Jahre alt ist, kann er es technisch locker mit den neuen "Dingern" auf dem Markt mithalten und steckt einige Marken locker in die Laptoptasche :flapper: ...was mich sehr begeistert......

Naja wollte ich nur mal schnell anreißen..... :laugh:

Ich frage mich nun ob es eine günstigere oder sogar kostenlose Alternative zum Serviceanruf gibt????

Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen würde mich echt freuen ;)

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Miinda

Neuer Benutzer
AW: Acer Service anrufen kostet mich ja ein Vermögen....

Kleiner Nachtrag....

Ich habe den ja bei Mediamarkt gekauft....könnte ich dann auch theoretisch zu Mediamarkt fahren und da mein Problem vortragen??

Oder ist der Markt "NUR" der vertreibende Händler ??

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Hallo,
wenn dir ein Kochtopf auf dein nagelneues Ceranfeld kracht, glaubst du, daß das unter Garantie fällt:laugh:? Bau ein neues/anderes Laufwerk ein.

good luck!

Miinda

Neuer Benutzer

Mensch......es war doch nur eine Frage...

Und natürlich...ich gehe morgen in den Laden X, kaufe irgendein Laufwerk und zerstöre meinen geliebten Lappy nur weil ich einfach so aus jux und dollerei ein neues Laufwerk einbauen soll .....

Also ehrlich......

XD

Milan0

Moderator a.D.

Nein es fällt nicht unter die Garantie.

Maximal trägt die Haftplicht des Fahrers die Kosten (Wenn nicht du selber gefahren bist)

atropos

Der Weg ist das Ziel !!

Das ist ihr ja völlig klar zwecks der Garantie ! Aber sie wollte das Teil ja eh rep. lassen zwecks einem Kostenvoranschlag !

Miinda

Neuer Benutzer

Ja vielen Dank erst mal für den Link.....

Ich hatte dann gestern schon mal geschaut was mich denn so ein Laufwerk kosten würde...natürlich von acer....naja so mit 81€ wäre ich dabei....

Zu teuer oder geht das??!! Was sagt ihr??

Danke schon mal

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
schau halt selber. 8)

www.acer-ersatzteile.de

Gruß
Mc Stender

Ps.: Mit etwas Geschick, stellt das Auswecheln einen einen halbwegs geübten Hobbyschrauber, nicht vor ein Problem.

Edit:
Ich hab dich mal in die Kaufberatung geschoben.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7730 CD Laufwerk defekt, Acer Service anrufen kostet mich ja ein Vermögen....

sorry, in der Bucht und auch im WWW gibt es ausreichende Auswahl:thumbsup: zu "anderen" Konditionen. Bei Bedarf kann ich gerne beim Austausch, der durchaus "hier" per Anleitung erfolgen kann, behilflich sein. Ausschlaggebend ist die "Schnittstelle"; PATA oder SATA(N):laugh: (kleiner Cherz!)

so rock!

Oben