Aspire 7720G geht beim Hochfahren aus

macabros

Neuer Benutzer
Hallo Leute, hab ein kleines Problem mit meinem Laptop und konnte leider noch keine Lösung weder im Forum noch im Netz finden.Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Beim Hochfahren nach ca.10 sekunden geht der Laptop aus,kommt nur der sich bewegende Windows Balken,dann is schluss.
beim zweiten anlauf wird gefragt ob windows normal oder mit hochfahrhilfe gestartet werden soll(hab ich schon gemacht geht beim nächsten mal trotzdem nicht).
Fahr dann Windows normal hoch und alles klappt wunderbar.
KOmmt auch nur vor,wenn Laptop kalt ist, wenn er an war kann ich ihn runterfahren und auch wieder problemlos hoch.

Hoffe Ihr könnt mir helfen, habe keine lust ihn einzuschicken.

Vielen Dank- :)

macabros

Neuer Benutzer
Hab keine USB-Geräte angeschlossen, Software hab ich nur McAfee Update gemacht.
bekomm nur immer die fehlermeldung Hardwaretreiber konnte nicht installiert werden für microsoft isatap-adapter.der laptop läuft aber einwandfrei.
auf der microsoft homepage steht auch,dass an dem problem gearbeitet wird und trotz fehlermeldung alles problemlos funktioniert.

Lemming

Wüstentier
kurze Frage, wo ist der unterschied, habe beides mal ge-wikipediat, aber ganz erlich is mir das ein wenig zu hoch...kannst du in 2-3 Sätzen für Laien den Unterschied darlegen?

Lemming

Wüstentier
HEy Dirk das habe ich gestern auch getan......mal sehen was passiert....wenn ich nun ein 3tes NEugerät bekomme und das is auch wieder putt freu ich mich, dann kauf ich mir was anders.....mein 7720g kostet mittlerweile schon fast 300 tacken weniger, super da ich bis dato noch keinen nutzen davon hatte.....

Lemming

Wüstentier
kurzes follow up, das dingt kam zurück, fast nix verändert, gleiche macke, dann hab ich auf gut glück von ahci auf ide umgestellt im bios seit dem alles roger 8o 8o 8o 8o :]

H

HATHOR

Guest
Original von Lemming
kurzes follow up, das dingt kam zurück, fast nix verändert, gleiche macke, dann hab ich auf gut glück von ahci auf ide umgestellt im bios seit dem alles roger 8o 8o 8o 8o :]

.
ALLES IM GRÜNEN BEREICH (Sagte ich doch: AHCI braucht fast keiner ...)

Lemming

Wüstentier
ja aber wenn das GErät von Werk so eingestellt ist und es anscheinend für ahci tauglich sein solll warum gehts dann nicht?

Das dient nur noch meinem Wissensdurst, ich schicks natürlich nimmer ein, bin ja froh das es geht!

Dirk72

Neuer Benutzer
Ich habe mein Gerät auch zurück.
Und ein neues Netzteil lag dabei mit dem Hinweis ich sollte doch dieses verwenden.
Ich bin ja mal gespannt ob damit meine Probleme mit dem booten behoben sind.

Dirk72

Neuer Benutzer
Ich habe immer noch die selben Probleme. Acer sagt ich solle es nochmal einschicken. Ich werde es nächste Woche dann mal losschicken. Und dann... ich lass mich überraschen.

Milan0

Moderator a.D.
@dirk

hast schonmal den tipp mit ahci auf ide probiert? ich hab ja den selben lappi, jedoch xp, und keinerlei leistungseinbrüche! hab ja für xp auch auf ide umgestellt ;)

Dirk72

Neuer Benutzer
Würde ich gerne machen wenn ich wüßte wie. Ins Bios Setup komme ich aber dann...???
Ich habe aber eine andere Vermutung.
Ich bin über Wlan ins Netz gegangen und hatte dafür einen Wlan Stick von Fritzbox drinstecken. Seit zwei Tagen habe ich den Stick nicht mehr im Notebook stecken und siehe da ich hatte noch keinen "hänger".

H

HATHOR

Guest
Original von Lemming
ja aber wenn das GErät von Werk so eingestellt ist und es anscheinend für ahci tauglich sein solll warum gehts dann nicht?

Das dient nur noch meinem Wissensdurst, ich schicks natürlich nimmer ein, bin ja froh das es geht!

Könnte ein Treiberproblem sein.

Dirk72

Neuer Benutzer
Habe natürlich :D den neusten Treiber von AVM für Vista installiert. Aber nur weiter vielleicht kommen wir ja doch auf des Lösungsspur.
Und wie geht es nun mit dem umstellen?

H

HATHOR

Guest
Original von Dirk72
Habe natürlich :D den neusten Treiber von AVM für Vista installiert. Aber nur weiter vielleicht kommen wir ja doch auf des Lösungsspur.
Und wie geht es nun mit dem umstellen?

Was willst Du umstellen?
.
Ich finde es ziemlich verwirrend, 2 völlig verschiedene Dinge in EINEN Thread zu packen!

Mach das nächste mal Deinen eigenen Thread auf!!!

Festplatte und WLAN-Stick haben absolut nichts miteinander zu tun!

Oben