Aspire 7720G, DVD Laufwerk funktioniert nicht

mm987

Neuer Benutzer
Moin, moin!
Da ich in der letzten Woche große Probleme mit meinem Notebook hatte, musste ich nun alles platt machen...

Ich habe nun Vista Business 32Bit installiert. Es funktioniert alles, bis auf mein DVD Laufwerk.
Im Gerätemanager steht Matshita DVD-RAM UJ870QJ ATA Device ... Also müsste es doch eigentlich gehen oder? Ich kann leider keine CD/DVD lesen oder brennen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
mm987

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Schonmal Linse gereinigt? Diese kann mit einem Schleier überzogen sein, dass sie nicht mehr fokussieren kann.

Wenn eine DVD/CD eingelegt wird, fährt das LW hoch oder bleibt alles stumm??

mm987

Neuer Benutzer
Hey!
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe schon das Laufwerk deaktiviert und aktiviert, den Treiber aktuallisiert und das Laufwerk deinstalliert.
In der Regestry befinden sich auch keine low und upper Einträge.

Gruß,
mm

Swordfish

Moderator a.D.
Original von mm987
21.06.06

da muss was nicht stimmen :baby:
Was soll daran nicht stimmen?

@sölla: Warum fragst Du bei einem _Standard ATAPI Drive_ nach, ob ein aktueller Treiber installiert ist? Für diese Standardgeräte wie ATAPI Drives, SATA/PATA HDDs und Co. hat Windows immer Treiber dabei...

@OP: Wenn du schon - wie du sagst - nachgesehen hast, ob irgendwelche Filtertreiber für das Laufwerk installiert sind und du keine gefunden hast - was bei einer neuen Windowsinstallation auch seeeehr seltsam wäre - dann gehen mir die (Software-)Ideen aus und tippe auf defekte Hardware. Würdest Du bitte mal prüfen, ob das Laufwerk mit einer Live-Linux Disc Deiner Wahl läuft?

cheers, Swordfish

PS: Einen Laufwerksbuchstaben bekommt das Laufwerk zugeordnet, oder? Welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du versuchst, darauf zuzugreifen?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Ich hab gar nix wegen eines Treibers gefragt, das ist mir schon selber klar, dass Windows die selbst hat... :D :].
oder meinst du speziell den Tipp mim Gerätemanager? Hat schon oft geholfen.

lg

Oben