aspire 7720

toli

Neuer Benutzer
hi
also ich hab ein problem mit meinem 4 tage alten laptop!
ich kann keine grafikeinstellungen bei catalyst vornehmen habs chon treiber runter und neu draufinstalliert betriebsystem ist vista
habe eine ati mobility radeon hd 2600
woran kann das liegen ist was kaputt?
hab unten screen hochgeladen

und noch eine frage ist das normal das in bios so wenig einstellungsmöglichkeiten gegeben sind kann man das ändern?

mfg toli

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 366

leonzzz

Neuer Benutzer
hey

was willst du genau bei den grafik einstellungen ändern?

wieso gehst du nicht einfach bei vista unter

--> einstellungen --> systemsteuerungen --> anpassung --> und dann auf anzeige ??

oder hat das catalyst programm eine besondere funktion??

Was das bios angeht... kenne zwar dein bios nicht ... aber normalerweise... ist es vielleicht mit absicht - das bios - so klein gehalten... damit man nichts groß verstellen kann.

glaube - auser einem bios update, kann man da nichts mehr ändern.

toli

Neuer Benutzer
das ja das problem da kann man nichts einstellen außer der auflösung
sogar benchmark 06 geht nicht
hab hier noch was bei google gefunden :

Verlässliche Quellen berichten, dass AMD offensichtlich große Mengen fehlerhafter Radeon HD 2400 und HD 2600 Grafikkarten ausgeliefert hat. Betroffen sind zahlreiche Hersteller, darunter offensichtlich auch Branchen-Größen wie Asus, Gigabyte und MSI. Ein namentlich nicht genanntes Unternehmen habe bereits zwischen 20.000 und 30.000 Karten zurückgerufen.

wo bekommt man ein bios für die graka her?

luisoft

Forenmumie
wenn ich hilfe für dich hätte hätte ich schon längst geantwortet. da ich aber keine habe (habe btw. ein ähnliches prob mit den energieeinstellungen meines intel adapters) habe ich nix gepostet. oder erwartest du 2000 posts alle mit dem inhalt "sorry, keine ahnung"?

wenn aber leutz hier reinkommen mit einer erwartungshaltung dass man ihnen hier gefälligst zu helfen hat und sich dann beschweren dass niemand helfen kann dann find ich das zum :baby:

pappie

alter Hase
da kann ich luisoft nur recht geben, geht mir auch so. außerdem ist hier doch niemand gezwungen etwas zu tun...

aber mal ganz ehrlich: hätte jetzt jmd heir reingeschrieben "sry kann die leider nich helfen" dann wäre sicher so ein spruch wie " warum schreibst du dann hier rein???" zurück gekommen!

und da ich mich eh nur mit nVidia-grakas auskenne und noch nie eine ati am wickel hatte kann ich dir da ah ned helfen.

mfg pappie

toli

Neuer Benutzer
dann erklärt mir mal was ein forum ist ? will hier kein streit oder iwas gezwungen ist keiner zu schreiben richtig aber das nervt einen man braucht hilfe keiner schreibt da kann ich es auch gleich aufn leeren zettel schreiben das bringt mir genau so viel weiter wie hier oder wie findet ihr das
hab auch nur ahnung von nvidia nur leider gabs den mit ati scheisse und jetzt weiss ich was ati ist! sch..tt

luisoft

Forenmumie
sach ma, haste hier mitgliedsbeitrag bezahlt oder wie kommste auf den trichter dass du hier einen anspruch auf eine lösung hast?

wenn keiner helfen kann weil er das phänomen weder erklären kann noch weiß wie es zu beheben is dann is das nu ma so und du hast pech gehabt.

wir sind ned von acer, falls du das meinst. wir sind leutz wie du die sich für computer interessieren und versuchen anderen leutz zu helfen.

pappie

alter Hase
Original von toli
dann erklärt mir mal was ein forum ist?

Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein meist kostenloser, virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Die Kommunikation findet dabei asynchron, das heißt nicht in Echtzeit.

noch fragen?

Oben