Aspire 7720: Vista SP1 Installation-->Bluescreen

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hallo :)

Nachdem ich mit meinem Laptop schon einiges mitgemacht habe, wollte ich Windows Vista neu installieren.

Daher habe ich meine Anytime Upgrade DVD genommen und mit Vlite das SP1 und ein paar Unattend Einstellungen drauf gemacht.

Die Installation mit der neuen DVD verläuft zu anfangs ganz gut, erst nach dem erstem Neustart kommt nach ein paar mal flackern des Bildes der Bluescreen. Leider konnte ich nicht erkennen was da steht. War einfach zu schnell weg. Danach sagte mir die Installationroutine, dass ein Fehler vorkam und ich das Setup neu starten soll.

Nun habe ich ein bisschen rumgetüftelt und schliesslich nur das SP1 auf die DVD gemacht und sonst nichts. Derselbe Fehler kam.

Also habe ich mal ohne SP1, sondern nur die Anytime Upgrade DVD zur Installation genutzt. Und siehe da es geht. Also liegts am SP1.

Habt Ihr auch solche Probleme? Wie habt ihr die gelöst?

Vielen Dank
Pacemaker

MEINE Notebookdaten:
Acer Aspire 7720g 933g64Bn
Geforcce 8600 M GT
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Was passiert, wennst Vista installierst und SP1 via Windowsupdate
installierst? Hab ich auch so gemacht vor paar Tagen, da es wieder
ausgeliefert wird. Probier das mal.


Gruss Marco
 

Pacemaker

Neuer Benutzer
Das funktioniert auch. Aber die Installationszeit von über einer Stunde möchte ich mir sparen. Vor allen Dingen wird mir das SP1 über Windows Update nicht angezeigt. Daher habe ich es runtergeladen.
 
Oben