Aspire 7720 G zur Reparatur bei Acer - Notebook "verschollen" - was kann ich tun ?

Pacemaker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Momentan ist mein Laptop 7720G bei Acer Ahrensburg zur Reparatur.
Ich hab eine RMA Nummer bei der mittlerweile die Reparatur abgeschlossen sein soll.
Nun hab ich telefonisch angefragt wann ich mit dem Gerät rechnen kann weil ich ja nicht immer zu Hause bin. Darauf die Antwort:"Der ist in Holland"
Was soll der in Holland? Nach Aussagen verschiedener Agents wurde der da fälschlicherweise hingeschickt. Sie würden das klären und sich bei mir melden. Darauf warte ich schon eine Woche.
Bei jeden Anruf wird mir dann was anderes erzählt. Der Laptop sei garnicht zur Reparatur angekommen und UPS hätte den nach Holland versehentlich geliefert. Oder der wurde repariert und keiner weiß was mit dem ist. Oder der wurde von Ahrensburg nach Holland zur Reparatur geschickt.
Mittlerweile habe ich die Geduld verloren. :(

Leider weiß ich nicht wo mein Laptop ist, ob er repariert wurde etc. Keiner von "denen" kann mir sagen was nun Sache ist und ich werde vertröst auf Rückrufe die nicht erfolgen.

Was kann ich denn noch machen?

Grüße
Pacemaker

Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift angepasst
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7720 G zur Reparatur bei Acer - Notebook "verschollen" - was kann ich tun

@ Pacemaker

Hast Du eine UPS Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung erhalten ? Hast Du schon einmal versucht, den Support von UPS zu kontaktieren und um Mithilfe und Aufklärung zu bitten ? UPS verfügt doch über ein " trace and tracking " System zur Sendungsverfolgung !

Pacemaker

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G zur Reparatur bei Acer - Notebook "verschollen" - was kann ich tun

Lt. UPS wurde das Paket in Ahrensburg zugestellt. Die konnten mir sogar sagen wer es entgegen genommen hat.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Also liegt der Laptop nun in Ahrensburg oder Holland...

PS: Vielen Dank für das richtige Positionieren des Threads und der Überschriftanpassung.

F

frido

Guest

@ Pacemaker

Wann wurde das Notebook laut UPS in Ahrensburg zugestellt ? Hast Du ein Datum ? Können Sie Dir keinen Ablieferungsbeleg zur Verfügung stellen, damit Du die Herren von Acer damit konfrontieren kannst ?

Ein Paket, dass UPS "versehentlich" nach Holland transportiert haben soll, kann ich mir kaum vorstellen.

Edit 01:

Erzähl doch bitte noch einmal ein wenig mehr zur Vorgeschichte, damit das Bild ein wenig "runder" wird. Dein Notebook war defekt - Du hast den Acer Support kontakiert und eine RMA Nummer bekommen + einen Versandaufkleber für die Abholung durch UPS ? Wann war das alles ? Daten ?

Pacemaker

Neuer Benutzer

Also hab defekt vor 2 Wochen gemeldet und nen UPS Aufkleber bekommen. Ich habe es bei UPS abgegeben und die haben es dann nach Ahrensburg geliefert. Einen Tag später schon wurde es zugestellt. Ein Bestätigung seitens UPS habe ich, dass sie es da auch hingeliefert haben.

Grundsätzlich kommt von Ahrensburg die Info er sei dort angekommen.

Soweit meine Infos. Meine Anrufe bei der Hotline waren teuer aber gebracht haben sie nichts. Ich erwarte morgen noch einen Anruf von denen. Mal schauen.

Es kann doch nicht sein, dass man so mit einem Kunden umgeht.

Pacemaker

Neuer Benutzer

Nun ist es soweit. Die haben mir jetzt mitgeteilt, dass das Notebook nicht mehr auffindbar ist.
Die bieten mir nun ein neues anderes Gerät.
Nun bin ich aber verunsichert und Frage daher nach was ihr davon haltet.

Neuer Laptop: Acer Aspire 8730G-654G32BN
Alter Laptop: Acer Aspire 7720G-933G64BN

Könnt ihr einschätzen ob das ein fairer Tausch ist?

Vielen Dank
Pacemaker

F

frido

Guest

@ Pacemaker

Das wäre - aus meiner ganz persönlichen Sicht heraus - ein schlechter " Tausch " ! :eek:

Acer Aspire 7720G-933G64BN

• Prozessor Intel Core2Duo Mobile T9300
  • 640 GB Festplattenspeicher

Acer Aspire 8730G-654G32BN

• Prozessor Intel Core2Duo Mobile T6500
  • 320 GB Festplattenspeicher

Für mich ist das kein Angebot, sondern schlicht und ergreifend eine Frechtheit ! Meine ganz persönliche Meinung !
:mad:

Pacemaker

Neuer Benutzer

Hm das Gefühl hab ich auch. Aber müssen die das Angebot nicht anhand des Zeitwertes des alten Laptops bemessen?

F

frido

Guest

@ Pacemaker

Dein deutlich leistungsfähigeres Notebook ist in der Obhut von Acer "verbummelt" worden - was kannst Du dazu ? Nicht Deine Verantwortung ! Also ist Acer dafür verantwortlich und soll Dir gefälligst ein vernünftiges Angebot machen !

Pacemaker

Neuer Benutzer

Lässt sich das irgendwie belegen? Gibt es dazu eine Handhabe? Der Weg zum Rechtsanwalt sollte meine letzte Möglichkeit sein.

F

frido

Guest

@ Pacemaker

Hast Du bei Acer einen konkreten Ansprechpartner, mit dem Du noch einmal in Kontakt treten könntest ? Oder nur die allgemeine Support Hotline ? Wer hat Dir dieses "atemberaubende Angebot" unterbreitet ?

Zur rein rechtlichen Seite kann ich keinerlei Auskunft geben - da kenne ich mich nicht aus ! Meine Sicht der Dinge leite ich aus meinem "gesunden Menschenverstand" ab - ist also meine rein persönliche Sicht der Dinge ohne Anspruch auf Richtigkeit ! Wenn es mein Notebook wäre, um das es hier geht, würde ich in jedem Fall noch einmal den Kontakt aufnehmen um zu versuchen, auf dem "Kulanzwege" ein deutlich besseres Notebook zu erhalten, als Dir angboten worden ist. Da würde ich meinen Standpunkt durchaus deutlich - auch mit deutlichen Worten - klar machen !

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ich sehe es ähnlich. Acer ist für den Verlust verantwortlich und sollte ein vergleichbares Gerät zur Verfügung stellen. Ein minderwertigeres Angebot aufgrund des Zeitwertes ist hier nicht angebracht. Rechtsberatung dürfen wir dir nicht geben.

MfG

Pacemaker

Neuer Benutzer

Ich habe direkt die Acer Stelle in Ahrensburg erreicht. Die Tel. stand im Telefonbuch. Mein Ansprechpartner dort hat mir dieses Angebot gemacht. Er wird mich morgen anrufen um zu erfahren ob ich es annehme oder nicht.

Ich werde also Schadensersatz dann verlangen.

Gibt es noch etwas was es morgen dann zu beachten gilt?

F

frido

Guest

@ Pacemaker

.......... Gibt es noch etwas was es morgen dann zu beachten gilt?

Ja - standhaft bleiben !!! Du hast keinen Fehler begangen, sondern Acer ! Von daher lass Dich bitte nicht auf einen " faulen Kompromiss " ein ! ;)

Pacemaker

Neuer Benutzer

Ich blieb standhaft. Nun wollen die einen raus suchen der vergleichbar ist. Spätestens Montag rufen die mich zurück. Mal abwarten.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Alleine beim Lesen, geht mit die Schlagader. Ich wäre schön persönlich hingefahren, egal wie weit das weg ist. Tag Urlaub und hin. Und hätte den Laden nicht eher verlassen, bis sie mir ein vernünftiges Angebot gemacht hätten.
Wie meine Vorredner schon schrieben, las dich auf keinen faulen Handel ein. Und halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

Pacemaker

Neuer Benutzer

Naja

Manchmal würde ich auch aus der Haut fahren und mal dahin fahren. Aber bringen würde es nichts.

Allerdings frage ich mich wie die ein vergleichbares Gerät auftreiben wollen. Denn das fällt mir ja schon schwer. Ich hab mal bei dem Händler geschaut was der da an Notebooks von Acer hat und die meisten davon wären fast so teuer von der Ausstattung her wie mein "verschollener". Das wird teuer für Acer nehme ich an.
Aber lieber wäre mir wenn die mir das Geld auszahlen und ich mir von einem anderen Hersteller das Book kaufe. Denn wenn die mir ein neues Notebook geben wird schlimmstenfalls die alte Garantie weiterlaufen und die geht nur noch bis Februar. Also hätte ich ein neues Gerät ohne Garantie(nach Februar), welches sicherlich auch mal nen Servicefall werden würde.
Da ich mit Sony schon gute Erfahrungen gemacht habe, wären die mir lieber :)

Aber was letztenendes gemacht wird entscheidet ja der Hersteller :(

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Moin,

also das kann dir ja egal sein obs für Acer teuer wird. Ist ja nicht dein Problem. Sollen die besser auf die Brocken ihrer Kundschaft aufpassen.

Fluxion

Neuer Benutzer

Hi,

also mir wär da schon längst die Hutschnur geplatzt. Ich hätt gleich ma gefragt was die sich dabei einbilden dir nen schwächeres Model anzubieten. Bleib standhaft und lehn das Angebot ab. Der Hersteller hat ja die Pflicht dir mindestens ein gleichwertiges Produkt anzubieten wenn das alte nicht mehr erhältlich ist, was es in diesem Falle aber nun ganz und garnicht ist.

Und wenn die nicht wollen gibts ja dafür nen Anwalt....verlieren kannste den Fall so oder so nicht....

Pacemaker

Neuer Benutzer

Vielen Dank

Heute bekomme ich ja nochmal nen Anruf. Mal sehen was dabei raus kommt. Ansonsten bekommen die meinen Brief mit Fristsetzung.(Den hab ich schon vorbereitet)

Grüße
Pace

Oben