Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

radla

Neuer Benutzer
Hi
wieder mal Windows 7
Kann mir jemand sagen warum auf der Liste (Windows® 7 Upgrade Offer) der Aspire 7720G fehlt?
Es fehlen auch die Treiber für Windows 7 auf der acer.de Seite.
Es kann ja nicht sein, dass 7 nicht drauf läuft. Denn auch der Upgrade Advisor macht keine Probleme.
Thx für eure Antworten


Edit
Themenüberschrift angepasst
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7720G Windows 7

Ist das Notebook ev. schon so alt das es nicht mehr in dieses Angebot rein fällt?
Das betrifft doch nur Notebooks/Desktops die nach einem bestimmten Datum gekauft wurden.

Und warum sollte auf dem 7720G nicht Win7 laufen, das lüppt auf noch viel älteren Gurken.

Und das acer jetzt nicht für jedes Notebook SOFORT Treiber zur Verfügung stellt, ja, Schande über acer .. böses acer.
Schon mal bei den Komponenten-Herstellern nachgesehen?
Grafik und Chipsatz sind schon mal kein Problem,
ebenso Touchpad und Netzwerk.
Und wenn man fleissig hier im Forum sucht wird man für den Kleinkrömpel sicher auch fündig.
 

radla

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720G Windows 7

Also so alt is es nicht. (3 Jahre oder so)
es sind auf jeden Fall ältere Laptops auf der Liste.
aber, dass der 7720 fehlt hat mich gewundert es sind ja sonst fast alle drauf.
Ich weiß, dass ich mir die treiber auch von 1000 Seiten zusammen suchen kann (die WAHRSCHEINLICH alle funktionieren). Aber es würde mir - als mäßigem Computer Nutzer - viel Zeit und Ärger ersparen wenn ich die meisten Treiber von einer Seit haben könnte. mit noch dazu so einem schnellen Support (P.S.: Lob ans Forum)
Es würde mir auch die Aussage reichen: "Die Liste ist NOCH nicht vollständig" und "wart noch mal ne Woche"
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7720G Windows 7

Ob acer da Treiber nachpflegt .. später vieleicht einmal!
Erst mal muss man sich bei den Komponentenherstellern selber bemühen.
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720G Windows 7

Hast du nen Clean Install gemacht?
wenn ja: was hast du so an treibern neu installieren müssen?

natürlich eine saubere Neuinstallation ;)
Nicht erkannt, Cardreader, Modem und CIR-Empfänger. Die Win Vista-Treiber für x64 HP von acer.de haben bei mir einwandfrei funktioniert.

Dazu installiert, Chipsatz (noch von acer für Vista x64 HP), Grafikkarte (Nvidia.de für Win 7) und Sound (Realtek R2.35)

heißt das, es wird auch keine Treiber von Acer geben?

Nur weil er in dieser Liste nicht steht, heißt das nicht das Acer für dieses Modell keine Win7 Treiber bereitstellt. Aber für die Komponenten sollte es ja mit bisschen Suchen die Win7 Treiber bei den jeweiligen Herstellern zu finden sein.
 

radla

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720G Windows 7

Thx Milan0
Klingt nach einer schaffbaren Sache
P.S.: Ich lese aus deinem Post du hast die x64 Version von 7. Ich weiß ihr habt es schon oft genug gehört: Aber soll ich mir als mäßiger Nutzer (meistens Spiele, Word, PP, iTunes usw.) bei enem 2GB DDR2 die x64 oder x86 zulegen?
 

McWill

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720G Windows 7

@Milan0
ich versteh leider nicht so ganz was mit chipssatz treiber gemeint ist?
Auf der ACER Seite habe ich den "SATA_IMSM_Intel_7.6.0.1011_VistaX86" Treiber gefunden für mein Aspire 7720Z G, leider gabs nach dem Setup einen schwarzen Bildschirm???
Desweiteren habe ich noch den "TurboMemory_Intel_1.1.0.1010_VistaX86" gefunden, will aber keinen erneuten Systemabsturz erhalten deshalb noch nicht ausprobiert.
Alle anderen Treiber scheinen soweit zu funktionieren, Gerätemanager ist alles ohne gelbe !.
Gruß will
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7720G Windows 7

@ McWill

So können wir Dir nicht helfen. Wir benötigen dazu deutlich mehr und genauere Informationen.

Bitte teile uns die genaue Bezeichnung Deines Notebooks mit und welches Betriebssystem - bitte ebenfalls die genaue Bezeichnung und 32 bit oder 64 bit - Du installieren möchtest. Danach sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fechafecha

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

Treiber dediziert für Windows 7, 32bit und 64bit, kann man auf den Acer Treiberdownloadseiten auch bei 7730G und 7520G finden, derzeit dort halt nicht für 7720G. Den Ricoh Cardreader Treiber und was für die Suyin Kamera findet man auf diese Art. Nvidia Win7 Laptop Treiber direkt von Nvidia nehmen, taktet eine 8600mgt dann unter Win7 im 2D Modus schön niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

Bezeichnung Deines Notebooks mit und welches Betriebssystem - bitte ebenfalls die genaue Bezeichnung und 32 bit oder 64 bit - Du installieren möchtest

steht doch alles drin ;)

7720, Win7, 32bit...

@Mcwill

Chipsettreiber ist der, bei dem Chipset davor steht ;)
Satatreiber habe ich nicht installiert, da ich das Book im IDE-Mode betreibe.
der TurboMemory-Treiber ist für eine interne "Turboboost"-Karte. Wenn nicht verbaut, brauchst auch den Treiber dafür nicht...
 

mhhh

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

Moin Moin,
war gerade mal wieder auf der Acer Support Seite um zugucken ob es mittlerweile Treiber fürs 7720G gibt und ich muss sagen es tut sich langsam was. Bis jetzt sind es zwar nur 3 neue Treiber und auch nur für 32bit aber ich denke es kommen noch welche die Tage.
Mfg
mhhh
 

Cleriker

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

moin moin.....

Also ich hab mir das jetzt ma hier so ein bisschen durchgelesen und habe eigentlich nur eine frage: wenn ich mir jetzt Windows 7 Home Premium für den Hausgebrauch kaufe und das auf meinem Acer Aspire 7720G neu Installiere, quasi ein cleaninstall....läuft es dann problemlos oder werde ich probleme bekommen? Weil wie schon festgestellt taucht es ja auf der acer seite unter Windows 7 nicht auf. Bevor ich mir das jetzt kaufe und hinterher plastik für 89€ hier rumfliegen habe.

Danke schonmal an alle die antworten.
 

mhhh

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

Moin,

also ich habe den Acer Aspire 7720G und seitdem Win7 RC 64Bit läuft es bei mir Problemlos. Mittlerweile betreibe ich Win7 Ultimate 64Bit ohne Probleme. Soweit ich mich noch an meine Installation erinnern kann, erkennt Win7 eig. alle Treiber oder sie werden vom Windows Update hinzugefügt. Wenn es nicht der Fall ist nimm einfach die Win Vista Treiber. Gibt es sonst noch Bedenken?
Ob du dich für 32Bit oder 64Bit entscheidest ist deine Sache, ich bin mit 64Bit voll und ganz zufrieden. Finde es auch um einiges schneller als Vista 32Bit.
Bei weiteren Fragen versuche ich dir gerne zu helfen.

mfg

mhhh
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

Windows 7 läuft auf dem Acer Aspire 7720G
7720g.JPG
Wie man sieht wird auch auf dem 7720G Windows 7 supportet.

MfG
 

Cleriker

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - Windows 7 - "Upgrade Offer" - Treiber fehlen

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann kann ich ja jetzt ohne bedenken Windows 7 installieren. Danke nochmal.

@Mhhh:
Wenn ich noch Probleme haben sollte komme ich gerne auf dein Angebot zurück.Danke.

@Cat120:
Jetzt wo ich das Bild sehe hätte ich wirklich von alleine drauf kommen können. Trotzdem auch danke für deine Hilfe.

Haut rein Leute.
 
Oben