Aspire 7720 G - "clean install" Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe unter Service und Support schon nach den notwendigen Treibern gesucht und einige davon auch installiert, aber einige konnte ich nicht installieren, da ich die erst gar nicht downloaden konnte.

Habe Windows 7 Ultimate.

Treiber die ich bis jetzt installiert habe:
- CardReader
- TV Tuner
- MIR
- 260.99 - 64bit NVIDIA8M, 9M, 100M, 200M, 300M und 400M Series

Anwendungen die ich installiert habe:
- LaunchManager Dritek

Nun zu meinen Fragen:
1) Muss ich noch weitere Treiber installieren, damit alles perfekt funktioniert?
2) Wie kann ich mir wieder Empowering Technology drauf machen?
3) Wie kann ich mir wieder Acer Crystaleye drauf machen?

Würde mich freuen, wenn mir weiter geholfen wird, danke.

MfG,
Essen Rellinghausen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Welche Treiber sind noch notwendig? - Acer Aspire 7720G

die Emporing Tools laufen nicht unter Windows 7. In der Regel brauchst du diese auch nicht mehr. Das lässt sich alles über "interne" Tools von Windows 7 einstellen.

für die Webcam musst du erstmal auslesen, welche überhaupt bei dir verbaut ist.

http://www.acer-userforum.de/allgemein/21577-faq-webcamera-nach-hardwareid-sortiert.html

oder mit dem Tool von der Acer-Supportseite -> http://global-download.acer.com/FilesDownload\HWID\HWVendorDetection.exe

dann den dazu passenden Treiber für Vista runterladen und installieren. In diesem ZIP File sollte auch ein Ordner mit dem Namen "Ap" oder "App" enthalten sein. Das ist deine "Anwendung" für die Kamera.

Was noch fehlt kann ich dir so dann auch nicht sagen. Das erzählt dir der Gerätemanager.

Hast du denn gleich nach der Windows Installation die passenden Chipsatztreiber installiert?

Essen Rellinghausen

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7720 G - "clean install" Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Danke, erst einmal für deine Antwort.

Ich habe den Tool benutzt, damit ich den Hersteller meiner WebCamera herausfinden konnte. Der Hersteller lautet "Bison". Habe den Treiber leider nicht gefunden.
Ein Ordner mit dem Namen "Ap" oder "App" war dort nicht enthalten.

Chipsatztreiber? Habe denke ich so etwas noch nicht installiert.

MfG

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7720 G - "clean install" Windows 7 > welche Treiber werden benötigt ?

Der Bison-Treiber ist auf der Acer Service Seite unter "Windows Vista ... " vorhanden und sollte auch unter Windows 7 funktionieren!?
Das gilt übrigens auch für alle anderen Treiber, die unter Windows 7 nicht gelistet sind, aber unter Vista geführt werden.

Den von @Milan0 angeführten Chipsatztreiber kannst du ziemlich einfach auf Aktualität überprüfen bzw. das aktuellste diesbezügliche Treiberpaket installieren:
Dazu einfach dieses Tool von Intel ausführen - Intel Utility für die Treiberaktualisierung - und den angebotenen Chipsatztreiber installieren!

Oben