Aspire 7552 G - Internetverbindung per LAN > verschiedene Browser > Notebook friert ein > "Keine Rüc

Teddy<3

Neuer Benutzer
Hallo,

ich besitze den Laptop Acer Aspire 7552G. Eigendlich seit dem ersten Tag habe ich folgendes Problem:

Wenn ich ins Internet mit meinem Browser (Mozilla Firefox) gehe und z.B. auf Facebook bin, bekomme ich öfters einfach so die Meldung "Keine Rückmeldung" und kann in der Zeit nichts machen - nach ca. 30 Sekunden geht alles wieder. Dies passiert meist wenn ich eine Nachricht in Facebook erhalte. Aber auch anderen Programme wie z.B. Skype geben plötzlich keine Rückmeldung mehr.

Was habe ich bereits getan:
-Anderen Browser benutzt
-Mozillfa Firefox gelöscht, auch die dazugehörigen Ordner
-Meinen Laptop auf Viren und Maleware untersuchen lassen (Avira, AntiMalewarebytes, HijackThis). Keine Viren vorhanden!!!
-Ich habe meinen Laptop in die Werkeinstellung zurückgesetzt und neu installiert

-Ich habe an dem Laptop nichts verändert-

Ich weis echt nicht was ich tun soll. Könnte es ein Fehler seitens der Installation der Hersteller sein? Sollte ich von meiner Garantie gebrauch machen? Bekomme ich dann ein NEUES Gerät oder wird mein Gerät repariert, wobei es sicherlich schwer wird, den Fehler zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Hallo,
also da bist Du in der Hardware-Ecke nicht ganz richtig.

Schau doch mal bei den Netzwerkern vorbei und schreibe dazu WIE Du in das Internet gehst. Die Glaskugel ist heute echt beschlagen.

Keine Rückmeldung meint, das der Internet Server nicht zu erreichen ist weil

a.) Tatsächlich "Down" oder
b.) Die Verbindung (Internet-Zugang) ist gestört. Hab ich öfters per UMTS.


Gruß
Mc Stender


Ps.: Älteste Reperaturmethode, Stecker Raus (vom Router) und nach 10sec. wieder rein.
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Ich habe schon so oft den Router ausgesteckt...hilft nicht! Mein PC läuft doch auch ohne Probleme. Mit meinem PC habe ich auch kein Meldung. Ausserdem gehe ich nicht mit WLAN rein sondern mit Kabel...geht alles nicht. Das ist ja das komische
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

So, dann probiers ich mal:

Ich arbeite die Liste der Reihe nach ab:

-Windows 7
-Ich besitze die Windowseigene Firewall
-Wireless LAN 802.11 a/b/g/n (Draft)
-Dlink DIR-615
-WPA2
-Hier habe ich eine Frage: Welche Treiber? Die für den Router? (Wenn ja, wie aktualisiere ich diese)

Meine Problemlösungen:
-Router ausgesteckt - 10 sekunden gewartet - eingesteckt
-Meinen Browser gewechselt, neuinstalliert (und alle dazugehörigen Ordner gelöscht)
-geschaut ob mein Internetkabel richtig drin steckt - ja es steckt richtig drin (gerade eben, als ich diesen Post hier angefangen habe zu schreiben ist es schon wieder passiert - ich konnte für 30 sekunden NICHTS machen - Internetkabel steckte aber)
-Verschlüsselung brauche ich ja nicht ausschalten, da ich ja nicht mit Wlan ins Internet gehe.
-Laptop mit Windows 7 CD gebootet und NEUINSTALLIERT
-Addons von Fitrefox DEAKTIVIERT
-Mozilla Firefox im Abgesicherten Modus benutzt

Also ich habe eigendlich ALLES mögliche Probiert. Ich denke ich werde das Gerät zurück schicken. Hierzu habe ich noch Fragen:

-Wie lange dauert es bis das Gerät wieder bei mir ankommt?
-Bekomme ich ein neues und wird das hier repariet?
-Ich schicke es mit der Post im originalkarton zurück?

Liebe Grüße

PS: Hat jemand eine FUNKIONIERDEN Acer-Support-Nummer? Denn meine die ich anrufe gehe nicht -.- Wenn ich eine der beiden Nummern (09001002237 oder 09001737937) wähle sagt die Frau am Telefon: "Den gewünschten Service können sie über diese Nummer leider nicht erreichen"
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Mit welcher Verbindungsqualität wird den Dein WLAN aufgebaut?
In welcher Entfernung steht der WLAN-Router?
Wenn der Router in einem anderen Raum steht, sind da Wände dazwischen,
und wenn ja wie sind die Beschaffen (Beton, Mauerstein, Ständerwerk-Rigips)?
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Wie gesagt, ich gehe mit kabel ins internet wlan ist gar nicht aktiviert :) und auch als es an war ging es nicht
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Das Du mit dem Kabel an den Router gehst war gut versteckt ;)

Das Kabel hast Du auch schon mal gewechselt?
Blinkt am Notebook die grüne LED dauerhaft und die Gelbe blinkt?
Im Gerätemanager gibt es bei den Netzwerkgeräten keine Probleme?
Hast Du auch schon mal am Router einen der anderen vier RJ45-Ports benutzt?
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Kabel hab ich gewechselt. Kann aber daran nicht liegen, denn das kabel benutze ich auch fuer den pc und da geht es ja...
Ufff was da leuchtet: Gruen leuchtet immer, gelb blinkt.
Jap auch schon anschluesse gewechselt
Ne im geraetemanager alles okay. Oder wie erkenne ich das was nicht okay ist?
Ich denke ist ein fall fuer die garantie/ umtausch??
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Im Gerätemanager erkennt man Fehler daran das dort ein entsprechende Markierung
zu erkennen ist.

Und was mich wundert ist:
Du hast Probleme mit WLAN und LAN!
Das Beides gleichzeitig in die Binsen geht ist so warscheinlich wie ein 6er im Lotto.

Wie ist das mit einer Firewall?
Hast Du die Windows-Firewall aktiv, oder benutzt Du eine andere, oder ev.
eine Internet-Security? (Kaspersky, AVIRA, AVAST ...)
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Ich habe alles oben hingechrieben ;)
Windowseigene firewall
Wie?? Ich benutze kei wlan und das ich probleme mit lan habe verstehe ich nicht. Mein problem ist, dass ploetzlich mein browser und auch andere programme keine rueckmeldung mehr geben :/
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Das scheint aber wohl mit Problemen der Netzwerkverbindung/Internetverbindung
zusammen zu hängen!

Was für eine Antiviren-Software verwendest Du?
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Avira antivir free
Wenn ich mich in einem anderen netzwerk befinde geht es ja auch nicht...
Edit: und wenn es ein netzwerkfehler waere dann wuerde das es auf meinem pc auch nicht gehen, aber am pc geht alles
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Und wenn die Netzwerkbuchse am Notebook kaputt ist?
Das Problem liegt m.E. nicht an Deinem Router.
Dann wäre es definitiv ein Garantie-Fall (wenn noch Garantie drauf ist).

Deinstallier bitte mal AVIRA, und installier es neu.
Probier es dann erneut.

Wenn es dann noch nicht funktioniert ist mein Kung-Fu am Ende.
Wenn dann keiner mehr eine zündende Idee hat würde ich mit dem
acer Support in Kontakt treten (wenn noch Garantie drauf ist)
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Avira hab ich schon mal neuinstalliert....ja der laptop ist 2 monate alt
Ich habe mich schon erkundingt....

Dank fuer deine hilfe
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Schade das es kein Problem ist das man "mal eben" lösen kann!
Aber das kommt halt vor.

Ich drück Dir die Daumen.
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass das Gerät morgen abgeholt wird. Ich habe mich heute mit dem Support von Acer zusammentelefoniert. Sie meinten es wäre besser wenn ich das Gerät hinschicke. Der Service bisjetzt ist TOP!
Ich muss nichts weiter tun, als einen Zettel mit einem Strichcode auszudrucken und ihn auf die Verpackung kleben. Der UPS-Mann kommt morgen zu mir in die Arbeit holt es ab und wenn alles gut geht habe ich mein Gerät in 5-7 Tagen wieder bei mir an der Arbeit stehen :)

Danke nochmal für eure Hilfe!
 

Teddy<3

Neuer Benutzer
AW: [Aspire 7552G] - "Keine Rückmeldung"

Danke für deine Hilfe, aber hast du schonmal alle Posts durchgelesen? Wie gesagt Routerneustart hilft nix...wenn ich den Router neustarte bekomme ich ja ne neue IP

Er wird eingeschickt une finito
 
Oben