Aspire 7540G: Ladebuchse kaputt - Garantie?

Limba

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, hab mich gerade registriert weil wir ein Problem mit dem Lappi haben.
Das Ladekabel kann nicht mehr eingesteckt werden, die Buchse ist innen zerbrochen. War gerade bei Euronics, das Ding ist ein Jahr alt und hätte ja eigentlich noch Garantie. Der Service-Mensch meinte aber das wird in den wenigsten Fällen als Garantiefall anerkannt. Hab das Ding erst mal wieder mit heim genommen um mich zu erkundigen.

Beweisen kann ich ja kaum, daß wir nicht schuldig sind, das Gerät ist aber weder runtergefallen noch wo dagegen geschlagen worden noch sonst was. Aber ich hab ja keine Videokamera daneben die das beweist.

Was mache ich da am besten? 300 Euro einfach mal so für ein Gerät das ein Jahr als ist find ich wenig lustig.
Auf gut Glück einschicken und hoffen, daß es als Garantiefall anerkannt wird?

Wäre für einen Tipp echt dankbar
Limba

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire - Ladebuchse kaputt - Garantie?

1. Tipp: Um welches Notebook handelt es sich denn genau?
2. Tipp: Beantrag mit den Notebook - Daten auf www.acer.de einfach eine RMA,
dann wirst Du schon von acer mitgeteilt bekommen ob es sich um Garantie handelt,
oder nicht.

Wir können die Situation auch nicht einschätzen.

Limba

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire - Ladebuchse kaputt - Garantie?

das steht drauf: Aspire 7540G-303G32Mn Modell MS2278

kannst du damit was anfangen?

Was ist denn eine RMA?

Der Service-Mensch beim Händler meinte, die erkennen das fast nie als Garantie an und machen dann einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Allein der Kostenvoranschlag würde ca. 90 Euro kosten - deswegen möchte ich eben gerne vorher wissen, was auf mich zu kommt.

Falls das kein Garantiefall ist, gäbe es denn eine Docking-Station über die ich das Gerät laden kann? Vielleicht wäre das billiger als eine Reparatur.
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber das ist nun wahrlich nicht mein Spezialgebiet!

Danke
Limba

Limba

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540G: Ladebuchse kaputt - Garantie?

entschuldige bitte, ich werde mich schon noch 'endlich' an acer direkt wenden. Für mich ist das eine Menge Geld und ich habe halt gehofft, daß evtl. noch jemand direkt damit Erfahrung gemacht hat und das evtl. schreibt.
Ich sammle immer lieber genügend Infos als daß ich etwas mache und erfahre später, daß es anders viel besser oder günstiger gegangen wäre.

LG
Limba

weiss_was

weiss_oft_nix

Es geht doch darum das Acer evl. etwas "netter" ist als dein Händler?
Ist ja auch ne Info wert..
Probieren..

volker1

sehr bekannter Benutzer

Das mit der Garantie wird vermutl. schwierig. Sie werden Dir einen unsachgemässen Umgang unterstellen. Meist passiert so etwas, wenn man die Buchse quer belastet, z.B. einer stolpert über die Anschlussleitung und zerrt dabei am Kabel, oder man setzt es mit angestecktem Netzstecker schräg auf, um nur Beispiele zu nennen. Eine solche Netzbuchse (die sind bei allen Acer-Modellen seit vielen Jahren vom Durchmesser gleich), geht unter normaler Nutzung eigentlich nicht kaputt - mal nüchtern betrachtet. Probier es einfach zu reklamieren. Wenn es nicht anerkannt wird, können wir Dir auch in durchaus bezahlbaren Rahmen weiterhelfen.

Limba

Neuer Benutzer

anderweitig kann ich im Moment ja nichts machen. Dass das nur auf Kulanz geht ist mir auch klar, mal sehen, ich häng mich morgen mal dran.

Ansonsten werde ich es über eine Dockingstation probieren.

Danke erstmal
Limba

Oben