Aspire 7540 G - suche Windows XP Treiber

Flikko

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
bin sei einigen Tagen stolzer Besitzer eines Acer 7540 G.....tolles Gerät !!
Jetzt ist das Gerät mit Windows 7 geliefert worden, heutzutage gibt es wohl nix mehr mit XP. Habe dem Betriebsystem wirklich einige Tage eine Chance gegeben, aber wie schon bei Vista komme ich absolut nicht damit klar.

Jetzt war ich echt lange auf der Suche nach XP-Treibern, bevor ich Win7 deinstalliere....aber nichts...aber auch gar nichts habe ich gefunden.

Ist das 7540 G so neu auf dem Markt das man gar nichts findet...?

Das einzige was ich gefunden habe war ein cam Treiber für XP, das kann doch nicht sein das das alles ist, oder?

Kann ich mit Treibern eines vergleichbaren Notebooks arbeiten?

Bitte helft mir, komme einfach nicht mit Win 7 klar. Hatte schon versucht 2-3 Programme die ich auf meinem alten Notebook liefen (unter xp) hier zu installieren, aber das geht nicht...kommt ein Error Fehler.

Bitte helft mir !!!

Danke Flikko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire 7540 G XP-Treiber

Kann ich mit Treibern eines vergleichbaren Notebooks arbeiten?

Bitte helft mir, komme einfach nicht mit Win 7 klar. Hatte schon versucht 2-3 Programme die ich auf meinem alten Notebook liefen (unter xp) hier zu installieren, aber das geht nicht...kommt ein Error Fehler.

Bitte helft mir !!!

Danke Flikko

Hallo

XP- Treiber für dein Notebook musst du schon selbst suchen. Am besten suchst du bei den jeweiligen Herstellern der Komponenten.
Ich würde dir empfehlen Windows 7 trotzdem eine Chance zu geben. Gibt es denn keine Nachfolgeprodukte der Programme die unter Win 7 nicht laufen oder eine alternative Software die diese Aufgaben übernehmen kann? Das kann ich mir nicht vorstellen.

MfG

biethier71

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - suche Windows XP Treiber

hallo, die treiber bekommst du selber auf der Home seite, dort gehst du auf support, treiber download und wählst dir dein notebook aus, und dort findest du dann alle treiber für windows xp, hab sie selber auch dort runtergeladen.
mfg

Flikko

Neuer Benutzer

Eben nicht...dort gibt es nur Treiber für Win7

Mod Edit: Antwort- Button benutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

@ Flikko

Du kaufst Dir ein brandneues Notebook, welches mit Windows 7 ausgeliefert worden ist und damit offensichtlich einwandfrei zu laufen scheint - und willst nun Windows XP installieren ? "Muss" ich das verstehen ? :rolleyes:

Vielleicht sollte Acer auf der Support Seite ja auch noch Treiber für Windows 2000, Windows 98 und Windows 95 anbieten - besser wäre das wohl für einige User ! :rolleyes:

Hardwarekomponenten einzeln identifizieren - auf den Herstellerseiten nach entsprechenden Treibern suchen >>> hier ist Eigeninitiative gefragt und gefordert !

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Sehr viele Programme laufen auch unter Windows 7 - könnte es nicht sein, dass von den Programmen, die Du unter Windows 7 nicht installieren kannst, neuere Versionen existieren ? Hast Du schon mal versucht, die Programme im Kompatibilitätsmodus für Windows Vista oder Windows XP zu installieren ?

Flikko

Neuer Benutzer

Tja wenn man heutzutage kaum noch Computer mit XP bekommt, dann macht man solche sachen und WIN7 und Vista ist nicht mein Ding....fertig aus !!

Flikko

Neuer Benutzer

Mal ne ganz dumme Frage:

Habe ja jetzt XP drauf, aber viele Geräte funzen halt nicht....pech gehabt.
Jetzt dacht ich mir....ok versuch ich es halt mir Windows 7 wieder, habe aber keine CD/DVD dabei gehabt....was mache ich jetzt?

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Tolle Wurst... Echt... Da zerbrichst Dir den Kopf drüber, wie Du XP zum Laufen
bekommst, und dann hast nicht mal die Recoverys gebrannt. :D Da wurdest
dazu aufgefordert beim ersten Systemstart nach dem Einrichten... Stimmt´s?
Lies den Link FAQs eRecovery in meiner Signatur. Im Recovery-Forum findest
noch mehr Sticky-Threads. Das nutzt allerdings nur, wenn Du die PQSERVICE-
Partition noch nicht gelöscht hast. Unsere Suchfunktion liefert Dir massig
Stoff wenn Du das Wort "recovery" verwendest.

PCler

Neuer Benutzer

@Flikko

Mal ne ganz dumme Frage:

Habe ja jetzt XP drauf, aber viele Geräte funzen halt nicht....pech gehabt.
Jetzt dacht ich mir....ok versuch ich es halt mir Windows 7 wieder, habe aber keine CD/DVD dabei gehabt....was mache ich jetzt?

Kannst Du mir verraten wie Du XP installiert hast. Bei mir erscheint immer beim Setup der Bluescreen, vermutlich wegen dem fehlenden Sata-Treiber?!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Du kannst für XP auch den Festplattenmodus von AHCI auf IDE umstellen,
dann brauchst keine SATA-Treiber. XP läuft dadurch genausogut.

Edit: ich vergass zu erwähnen, dass man das im BIOS unter MAIN umstellt.

Zuletzt bearbeitet:

PCler

Neuer Benutzer

Das hört scih schon mal ziemlich gut an. Hast Du Erfahrungen wie Windows 7 dann läuft? Habe eventuell vor einen Dualboot zu installieren.

PCler

Neuer Benutzer

XP läuft schon mal..... Aber das Wichtigste was ich brauche kriege ich nicht ans laufen: das Modem
Es scheitert daran dass ich nciht weiss um welches Modem es sich im 7540 G handelt...
Kann mir jemand weiterhelfen?

sunset_rider

Neuer Benutzer

Ich habe XP auch drauf. Alles läuft. Auch das Modem, wobei ich es noch nicht getestet habe. Angeblich aber korrekt installiert.

Zwei Geräte kann ich im XP Gerätemanager leider nicht identifizieren. Daher habe ich auch keine Ahnung, welcher Treiber dafür nötig sein soll. Soweit läuft alles. Webcam womöglich noch treiberlos, Cardreader geht aber wunderbar!

PCI-Signalverarbeitungs- und Signalverbesserungscontroller
PCI-Kommunikationscontroller (einfach)

Hat jemand hier eine Ahnung, was das sein könnte? Wäre für Rat dankbar. :)

Beste Grüße

PS: Fürs Modem habe ich den hier drauf: Acer Aspire 5738 5738G 5738Z Laptop - Download Windows XP Drivers | LAPTOPDRIVERS.NET

Oben