Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

emmezeta

Neuer Benutzer
Hallo
Hab ein riesiges problem, und zwar hab einen Aspire 7530G.So als standard OS ist Vista HP 32bit drauf,hab aber mehrmals Win7 und dann wieder Vista und dann wieder Win7 installiert.So gestern abend hatte ich noch Win7 64bit Ultimate drauf,habe mich dann doch entschieden den notebook zurück in die werkeinstellung zu bringen also mit der Recovery Partition PQSERVICE dann mit ALT F10.So nach der werkeinstellung ging mein pc aus.So da mein ladekabel kaputt gegangen ist also dieser stecker wo man ihn reinsteckt ist abgebrochen.Also habe ich es zu einen fachmann gebracht und er hat mir einen anderen stecker drangeschweist,hat auch bis gestern funktioniert bis ich die werkeinstellung gemacht habe.Danach ging er plöztlich aus und der ladekabel funktionierte nicht mehr.Ich habe aber einen anderen LadeKabel von einen Netgear Router der 230volt ist.Der vom notebook war aber 240volt.Wenn ich ihn anmachen ohne kabel blinkt das orangene licht von der batterie,wenn ich dann den ladekabel anschliesse der von 230volt geht er zwar an nach paar sekunden fängt der orangene batterie led an zu blinken,und nach paar sekunden geht er aus.Wenn ich ihn auflade also ohne ihn anzumachen,bleibt der orangene led stehen von der batterie aber ich glaube das er ihn nicht aufladet,weil habe ihn so ca.1:30 std laden lassen aber wenn ich dann den ladekabel abstecke und dann anmachen will geht er nicht an.Also da blinkt wieder das orangene licht von der batterie und geht nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 7530G rieseiges Problem bitte Helfen!!!!!

Entschuldige mal, schonmal was von Satzzeichen und Groß und Kleinschreibung gehört? Also das lese ich mir nicht durch. Und da werde ich nicht der einzige sein. So wird dir keiner helfen.
Also, hast ja noch ein paar Minuten Zeit deinen Text zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

XN04113

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G rieseiges Problem bitte Helfen!!!!!

Auf beiden beiden Netzteile steht sicher eine Zahl mit der Angabe W(ATT) oder A(mpere).
Die vom Netgear sollte bei max. 2A betragen und die vom Acer Netzteil liegt wahrscheinlich DEUTLICH darüber. Das kann nicht gehen und ist auch gefährlich.

Welche V(olt) Angaben stehen denn auf beiden Netzteilen - nicht die Eingangsspannung (dreistellig), sondern die Ausgangsspannung (zweistellig)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

unterlasse bitte jeden weiteren Versuch mit Netzteilen die nicht die selben Ausgangswerte wie das Original haben. Damit kannst du dein komplettes Notebook über den Jordan schiessen!

Wie mein Vorposter schon angemerkt hat, welche Werte stehen auf dem original Netzteil?

Dann damit ein Universelles NB-Netzteil besorgen oder ein Original für dein Modell von Acer und nichts anderes ;)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7530G rieseiges Problem bitte Helfen!!!!!

Das Netzteil vom Router kannst du für alles andere nur nicht für das Betreiben eines Notebooks mit gleichzeitiger Akkuladung verwenden, daher heißt es ja auch Netzteil und nicht Ladegerät!! Es sollte normalerweise im Output um die 19V bringen bei ca 5-6 A (also ca 100W). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Router-Netzteil das leisten kann!?


Edit: Upps, da war jemand schneller!
 

emmezeta

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

Hallo
Vom notebook der netzteil ist 19v output.Beim Netgear netzteil steht kein output oder ich verstehe ihn nicht also beim netgear netzteil steht:

Sec:.12v=1A=12VA hoffe es sind die angaben die ihr braucht
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

und welche Ampere Zahl steht auf dem NB-Netzteil?

Das vom Router kannst du vergessen!
 

emmezeta

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

Sry weis nicht so genau was Ampere sind aber meinst du diese 1A 2A usw.. wenn ja auf dem vom notebook steht glauba ich 2A

noch ne frage,kann da was passieren wenn ich mein pc immer wieder formatiere also wie oben beschrieben das ich immer ein anderes OS drauftuhe kann da was mit der Festplatte oder anderer Hardware vom NB passieren?
 

XN04113

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

12V (Netgear) ungleich 19V (Acer)
1A (Netgear) bei 12V ungleich 4,74A (Acer) bei 19V
macht dann 12W Leistung beim Netgear und ca. 90W beim Acer, genial überlastet.
Kannst froh sein, daß Dir das Teil nicht abgebrannt ist.

Die V(olt) müssen identisch sein, bei den A(mpere) darf es auch mehr als auf dem Acer Netzteil, aber NICHT weniger!

Bei ebay als Neuware für 18€ zu bekommen (Artikel 280476699723) oder das Orginal für 40€ (Artikel 350224056039)
 
Zuletzt bearbeitet:

emmezeta

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

achso ja danke euch sehr jezz bin ich viel mehr schlauer geworden.

Wo er gebootet hat beim vista ladebalken hat der bildschirm auch geflattert und dann ist es aus gegenagen

hab genauere angaben zum NB Netzteil also:

INPUT:100-240V -1.8A

50/60Hz

OUTPUT: 19V =3.42A

das steht auf dem NB Netzteil


Edit Moderator
Ein Thread = ein Problem bzw. eine Fragestellung >>> Fragen zu einem ganz anderen Thema = neuer Thread im richtigen Unterform <<< noch besser gleich das richtige Unterforum "durchforsten" und die Suchfunktion nutzen !
Offtopic Passage gelöscht

MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emmezeta

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G: Welches Netzteil lädt den Akku?

Hallo
Hat sich erledigt mit den Netzteil hab es reparieren lassen danke an euch allen wegen der Antworten
 
Oben