Aspire 7530G und HD-Videoschnitt - was brauche ich, wie mach ich das?

Sebastian

Neuer Benutzer
Hab jetzt ne ganze weile nach einer Lösung für mein Problem gesucht, aber nichts gefunden, also wende ich mich mal an euch.

Bin vor kurzem mit meiner Videoproduktion von SD auf HD umgestiegen und drehe in HDV1080i ... nun kann ich die Dateien auch problemlos in mein Premiere laden, aber beim abspielen der Dateien (sind im M2T Format) ruckelt das Bild ständig und so kann man natürlich keine Videos schneiden.

Gibt es eine Lösung für das Problem? Ist der Aspire 7530G überhaupt fähig HD Material zu verarbeiten?

Genügend Leistung hat der Laptop ja und deswegen verstehe ich auch absolut gar nicht wo das Problem liegen könnte.

Bitte um Hilfe!
DANKE.

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G und HD-Videoschnitt?!?!

hab grad nochmal nachgeschaut ... könnte auch n AVCHD-Codec sein[SIZE=-1][FONT=Arial,Helvetica,Univers,Zurich BT,sans-serif] ...

[/FONT][/SIZE]

Sebastian

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G und HD-Videoschnitt?!?!

Eins weiss ich: hat im Aspire-Forum nix zu suchen. Verschoben nach Software. ;)

HD-Schnittsoftware besitze ich. Es ist eher ein Treiber- oder Performanceproblem vom Notebook. Also wenn einer einen Tip hat oder das Problem selbst schon hatte und gelöst hat, dann bitte her damit.

Habe auch schon ein aktuelles Codecpacket für Vista (mit allen gängigen und neuen Codecs, auch dem AVCHD-Codec) hochgeladen. Dennoch gehts nicht.

Ist doch zum kotzen.

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7530G und HD-Videoschnitt - was brauche ich, wie mach ich das?

Ist die Schnittsoftware auf dem aktuellen Stand?

Es gibt bei vielen Programmen Updates die auch eine Steigerung der Performance mit sich bringt/bringen kann.

Sebastian

Neuer Benutzer

Ja, die Schnittsoftware ist auf dem neusten Stand. An der liegt es auch nicht. Denn die läuft beim HD-Schnitt bei nem Kumpel aufm Rechner ohne Probleme ... sogar ohne Updates der Software. Nur bei mir hakt das Bild ständig.

Der Laptop ist seit der Reperatur sowieso tierisch langsam, zumindest nehme ich es so wahr.

Sebastian

Neuer Benutzer

Bin grad am suchen nach nem CPU-Treiber Update. Auf der Acer-Seite wird aber keins angeboten.

Also habe ich bei AMD gesucht, doch da finde ich auch kein passendes.

Also ich hab nen MAD Turion X2 eingebaut ... auf dem Aufkleber steht noch eine 64. Wofür steht die eigentlich? Denn laut Acer ist es kein 64bit System, sondern nur 32bit und es werden auch keine Treiber für ein 64bit Betriebssystem angeboten.

Habe nämlich die Vermutung das die CPU zu schwach ist, um HD Videos und die damit verbundenen Datenströme, zu packen.

Also wäre cool wenn sich hier mal einer meldet, der sich mit dem CPU in meinem Notebook auskennt.

Cheers,
Basti

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Das "64" für die CPU bedeutet das die CPU x64 Betriebssystem kann (muss aber nicht).
Und ja, die Turions sind für HD-Video nicht unbedingt der Brüller.

Sebastian

Neuer Benutzer

okey ...

MacBook Pro ist schon bestellt.

werd ich mal schauen was ich für die Möhre hier noch bekomme. -.-

Oben