also ich war beim schlagenhauf mann. war überrascht, der typ hatte wirklixch ne ahnung, hat sich das ganze mal vorführen lassen und ist eben falls der meinung, dass das nicht richtig sein kann. ein nb darf nicht abstürzen, jedenfalls nicht so. ohne fehlermeldung und nix und wenn ne übertlastung vorliegt, dann ruckelts eben und kracht nich komplett runter.
es ging ja nichtmal 3Dmark06... bei einem Vorführnotebook das noch rumlag (7530G) haben wir dann ebenfalls GPU Z draufgezogen und die Temp gecheckt. §dmark haben wir ebenfalls durchlaufen lassen ( und es ging probloemlos). der probe rechner kam auf eine gpu temp von 70° unter vollbelastung. wie gesagt: meine is 90° im leerlauf...
der typ meinte jetzt, ich solle ein system reset machen, was allerdings nix bringen wird, aber ich solle es machen, damit einfach softwarefehler ausgeschlossen sind. wenns nix bringt soll ich einfach am montag kommen, dann tauscht ers um, bzw wir suchen nach einer lösung, weil er meins grad nichtmehr vorrätig hat.
in diesem zusammenhang, nochma danke an die, die sich n bisschen mühe gemacht ham mir zu helfen.