Aspire 7530, Grafikkarte kaputt?

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
wieso soll ich mich mitm acer support rumschlagen, wenn ich auch nen schlagenhauf futzi damit beauftragen kann? is für mich einfacher, weils eh aufm weg liegt. und erst wenn der mir sagt, dass er nix machen kann, werd ich selber aktiv.

oder gibts da ne sache die ich übersehen hab? habt ihr da andere erfahrungen gemacht?

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
also ich war beim schlagenhauf mann. war überrascht, der typ hatte wirklixch ne ahnung, hat sich das ganze mal vorführen lassen und ist eben falls der meinung, dass das nicht richtig sein kann. ein nb darf nicht abstürzen, jedenfalls nicht so. ohne fehlermeldung und nix und wenn ne übertlastung vorliegt, dann ruckelts eben und kracht nich komplett runter.

es ging ja nichtmal 3Dmark06... bei einem Vorführnotebook das noch rumlag (7530G) haben wir dann ebenfalls GPU Z draufgezogen und die Temp gecheckt. §dmark haben wir ebenfalls durchlaufen lassen ( und es ging probloemlos). der probe rechner kam auf eine gpu temp von 70° unter vollbelastung. wie gesagt: meine is 90° im leerlauf...

der typ meinte jetzt, ich solle ein system reset machen, was allerdings nix bringen wird, aber ich solle es machen, damit einfach softwarefehler ausgeschlossen sind. wenns nix bringt soll ich einfach am montag kommen, dann tauscht ers um, bzw wir suchen nach einer lösung, weil er meins grad nichtmehr vorrätig hat.

in diesem zusammenhang, nochma danke an die, die sich n bisschen mühe gemacht ham mir zu helfen.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
so. hier der neueste stand, falls es irgendwen interessiert. habe heute mein nb wiederbekommen. schon als ich las, welche reperaturen der acer support vorgenommen hat, war mir fast klar, dass das nix gewesen sein kann...

"Gerät überprüft
Lüfter gereinigt
fehlende Grafikkarten Schraube ersetzt"

wtf? was soll das denn bitte sein? und was soll das an meinem problem ändern?
aber egal: man will ja nicht nur negativ sein. ich heim, gpu-z drauf und geschaut, ob sich denn jetzt, durch diese mysteriöse mega grafikkartenschraube, etwas getan hat. muss ja echt ne tolle schraube sein...

tja und jetzt sitz ich hier und ratet mal. was hat sich getan?

gar nix. rein garnix. wer hätte das gedacht.

SO EINE SCHEISSE! SCHEISS ACER! KANN JA WOHL NICHT WAHR SEIN!!!

so ihr habt jetzt mein geschrei gehört und jetzt bekommts der schlagenhauff mann, ich ruf ihn an. und morgen geh ich hin und schlag ihm seinen alten scheiss um die ohren. ich hab genug.

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
das leigt im endeffekt nicht an expert, sondern am acer support. das sind doch a****löcher. ich schick mein gerät doch nicht ein, weil ich will, dass die bei nem 2 wochen alten gerät den lüfter reinigen. und dass es an irgendeiner fehlenden schraube wohl auch kaum liegen wird is doch auch klar. eins is sicher. ich geb mein acer zurück und kaufe keins mehr.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
gut das ist schon heftig 2 wochen und lüfter reinigen, wirkt nicht gerade toll :rolleyes: tut mir leid für dich, dass mit expert wollte ich nur so mal erwähnen, egal in welchem bundesland, sind alles deppen !

Mein acer läuft ohne problem, echt nichts, trotzdem will ich auch wechseln =)

Macros

Neuer Benutzer
Ich hab zwar ein Aspire 8920 aber selber Verlauf.

GPU geht auf 97C° und drosselt dann das komplette NB.
Ich habs eingeschickt und sie haben "scheinbar" die Garfikkarte getauscht und den, laut ACER, extrem verstaubten Lüfter gereinigt.

Auf meine Nachfrage, wie ein 10 Wochen altes NB so verstaubt sein kann, meinten die es kann ja im Lager oder beim Händler verstaubt sein.

Naja, nach einem kurzen Test mit 3DMark 2006 hat sich dann herausgestellt, dass der Fehler immernoch besteht......

Macros

Neuer Benutzer
Die Lüfter bei der Gemstone Serie sind einfach eine Fehlkonstruktion...

Ich werde mir da garantiert nicht eine zusätzliche Kühlung kaufen, nur weil die ihre NB's so schlampig bauen. Entweder die lösen das Problem oder geben mir halt das Geld zurück..

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
ein cooling pad ist generell zu empfehlen, unabhängig vom laptop, wer viel spiel und einen hat wird auch mit längerer lebensdauer belohnt und maximal 30euro hat jeder übrig :]

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
also ich finds zum kotzen. kann ja nciht angehen. ich kaufe kein gerät, damit ich es danach gleich nachrüsten kann. ich kaufe auch keins, damit ich es gleich mal einsdchicken muss. ich brauch das ding. es muss funktionieren.

was mich dabei am meisten enttäuscht ist der acer support. die haben nichtmal den rechner hochgefahren. wie sollen die dann merken obs behoben ist oder nicht? offensichtlich gar nicht. interessante startegie. einfach mal zurückschicken.

mal davon abgesehen: es ist nicht mein fehler, dass die grafikkarte 2 wochen lang mit annähernd 100° lief, sindern ein produktionsfehler oder was weiss ich. trotzdem soll ich die grafikkarte, die mittlerweile mit sicherheit eine wesentlich verkürzte lebensdauer hat, behalten? eigentlich unverschämt.

egal. mein dad gibt es heute zurück, vorausgesetzt die typen vom expert nehmen das teil wieder. wenn nicht lauf ich amok. ich bin student und hab kein geld zum zum fenster rausschmeissen.

Macros

Neuer Benutzer
Viel Glück!

Mein Händler hat es nicht zurückgenommen und auch wenn Acer mit der Reperatur 3x versagt, wovon ich derzeit ausgehe, bekomme ich nichtmal den vollen Verkaufspreis zurück.

Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken meinen Beamer von Acer bei eBay rein zu stellen, da mich die Firma einfach nur nervt...

Milan0

Moderator a.D.
Original von stefanie-snoopy
expert ist einer der größten scheiß läden die es gibt :rolleyes: die haben doc halle keine ahnung dort, echt wahr :] X( ;)

naja und was ist mit dem laden wo du arbeitest? ;)

es gibt doch hier auch irgendwo einen link zu einem bericht, in dem steht das nvidia zurzeit probs mit temps hat und man, wenn es bei aufkommt, ein austauschgerät bekommt. kann mich jedenfalls noch dunkel daran erinnern...

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
leider hat sich mein vater elabbern lassen. hab jetzt ein neues 7530 bekommen. mal sehen ob alles funktioniert.

EDIT: gpu z zeigt normalere temps an. in leerlauf 63°. hab allerdings noch was anderes zu tun heute abend. werd mich morgen näher drum kümmern.

Oben