Aspire 7530 G - Windows 7 64 Bit - Soundtreiber gesucht

TheDeadDay

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Ich habe folgenes problem.
Ich habe einen Acer Aspire 7530G und auf den hab ich nun Win 7 Ultimate 64 Bit Installiert.
Es funktioniert alles eigentlich super.
Bis auf sound. Also Sound geht schon aber nur sehr leise und schlecht. Da irgentwie das intigrierte 5.1 system nicht geht.

Hat jemand nen tipp was man da machen kann.

MFG
Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530G - Win 7 Soundtreiber gesucht

Hast du den Treiber von der Acer Seite installiert? Meines Wissens gibt es da einen für Win 7 64 Bit.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass bei mir beim Umstieg auf Win7 alles prima funktionuckelt hat. Welche Hardware ist bei dir denn drin? Gibt ja mehrere Ausführungen von 7530.

TheDeadDay

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530 G - Windows 7 64 Bit - Soundtreiber gesucht

hi Lucky Kevin

ja die treiber von der acer seite hab ich schon installiert. Aber wiegesagt es funktioniert nicht richtig.

Ich hab den Acer Aspire
7530G-603G32MI.
spricht mit dem
AMD Athlon X2 1.9 Ghz
3 GB Ram
Nvidia Geforce 9400M (Hybrid SLI)
320 GB Festplatte
Und einer Realtek ALC888/1200 @ nVidia MCP77 Soundkarte

Gruß Peter

TheDeadDay

Neuer Benutzer

Hi Lucky#Kevin

also danke für deine Hilfe, aber ich hab nun das Problem gelöst ich habe von der Realtek Homepage die aktuellen High Definition Audio Codecs runtergeladen und siehe da es geht.

Also für alle die das selber Problem haben Hier der link
Realtek

Gruß Peter

paschy

Neuer Benutzer

Hi @ all

sage schon mal vielen Dank Euch allen, hatte das gleiche Probleme bei Windows7 (Windows 7) Home Premium und meinem Acer Aspire Predator Defender I G7200.

Die Acer Homepage weist leider keine Realtek Audio Update aus, aber auf der Homepage (siehe Euer o.g. Link) gibt es eines seit 30/12/2009.

Merci und Gruss
paschy

Oben