Aspire 7530 G - nach Neuisntallaiton des BS > Problem Acer eRecovery Management

gefrib

Neuer Benutzer
Schönen guten Nabend allerseits,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Acer Aspire 7530G.
Undzwar möchte ich nach einer Neuistallation des Betriebsystems das Acer eRecovery Managemant istallieren, doch wenn ich die .exe ausführe und ihn ladfen lasse dann kommt immer eine Fehlermedlung

"eRecovery can not be installed - 1.Bootable File"

Habe die Datei auch schon mehrmals neu runtergeladen, immerwieder der gleiche Fehler.

Kann mir da jemand helfen? Weiß echt nicht was ich machen kann,...

Greetz gefrib

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer eRecovery Managemant

@ gefrib

Hast Du vielleicht die Wiederherstellungs bzw. Recovery Partition PQService gelöscht ? Dann kommt - unter anderem - die von Dir genannte Fehlermeldung, wenn "man" versucht, dass Programm Acer eRecovery Management zu installieren.

Schau doch bitte einmal in der Datenträgerverwaltung nach !

gefrib

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7530 G - nach Neuisntallaiton des BS > Problem Acer eRecovery Management

ja die ist weg,...:(
bekomm ich das irgendwie wieder?
oder kann ich irgendwie anders systemwiederhestellungspunkte setzen bzw. bei bedarf nutzen?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7530 G - nach Neuisntallaiton des BS > Problem Acer eRecovery Management

Wenn sie weg ist, bleibt sie es auch! Du kannst sie also nicht wieder zum Leben erwecken!

Hast du dir denn die Wiederherstellungs-CD/ DVD erstellt? Mit denen könntest du dein System wiederherstellen, allerdings bezieht sich das nur auf die Systempartition - also die, wo das Betriebssystem von Acer installiert wurde. Die Partitionen, wie sie von Acer grundkonfiguriert waren, werden dadurch allerdings nicht wiederhergestellt! Mit diesen CD/ DVD erhältst du also den Werksauslieferungsstand deines Rechners in Bezug auf das Betriebssystem und die Treiber, sämtliche vorinstallierte Software. Partitionen werden dabei nicht geändert bzw. wiederhergestellt.

gefrib

Neuer Benutzer

okay,...
scheiße,...einmal nich aufgepasst,..
na ja muss ich nu wohl mit leben,...
trotzdem vielen dank

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Nichts zu danken - aber die Recovery-Medien hast du dir schon erstellt?

gefrib

Neuer Benutzer

hatte ich zum anfang mal versucht hat aber nicht geklappt und dann war es soweit das ich ihn neu machen musste,...nun ja,...muss ich so mit leben,...;)

Oben