Aspire 7530 G - Bluetooth - keine Einheit ?!

imeyla

Neuer Benutzer
So Hallöchen,

Folgendes Problem.. ich habe das Acer Notebook 7530G..möchte damit gerne das Bluetooth nutzen um Fotos etc. vom Handy auf das NB zu packen.. da ich vorher schon ein NB von Acer hatte, ist mir klar das ich an der linken Seite selbstverständlich das Knöpfchen drücken muss. Was ich auch mache, nur bekomme ich dann auf dem Bildschirm folgendes angezeigt: Keine Einheit! Eh? Ja. Meine Frage ist, muss ich da noch irgendetwas einrichten? Damit das funzt?Eine Software hatte ich diesbezüglich nicht mit im Karton vom NB.. und ja ich bin in solchen Sachen noch etwas grün hinter den Ohren und kenne mich kaum aus, daher frage ich hier.. ich hoffe auf hilfebringende Antworten.

So long..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS 7530G - Bluetooth-Keine Einheit

such mal auf deinem notebook nach einem aufkleber mit dem bt-symbol drauf. wenn du keinen findest hast du kein bt ;)

MagicSoundz

Neuer Benutzer

Habe auch ein 7530G mit Bluetooth (was unter Vista 32 Bit auch funktionierte) aber unter Windows 7 RC 1 32 Bit kriege ich beim Drücken des BT-Buttons die selbe OSD Anzeige: Keine Einheit!
Von Acer selbst gibt es diesbezüglich keine Treiber.
Was kann ich tun um unter Win 7 RC1 wieder Bluetooth nutzen zu können?

Will kein Vista mehr nutzen.

Karanso

EU Bürger

Nimm den Vista Treiber oder bei Widcom, Broadcom, dem Hersteller selbst schauen, da meistens aktueller

MagicSoundz

Neuer Benutzer

Habe den 32 Bit Vista Treiber (Foxconn Bluetooth BT 2.0) schon ausprobiert aber der funzt auch nicht.
Hab von Broadcom gestern ein Erkennungstool laufen lassen - Leider ohne Erfolg.
Hatte gerade beim Support angerufen aber bin aus der Warteschleife gar nicht raus gekommen - Voll die Abzocke.
Bin mittlerweile soweit das ich das NB am liebsten an den Händler zurückgeben würde.
Hab seit dem Kauf im Sep. ´09 nur Ärger mit meinem 7530G.

Was kann ich noch tun?

Zuletzt bearbeitet:

xerox99

Foren Kobold

Es gab nur ganz wenige 7530g modele mit BT,die meisten waren ohne.

Wichtig ist immer die komplette modelbezeichnung welches man hat an zugeben z.b. "7530G-602G25Mi"

xerox99

Foren Kobold

da hatte ich keine probleme mit. Ich meine sogar das win7 den treiber selber über den updateservice installiert hat. bin aber net 100pro sicher da es schon einige monate her ist.

aber auch bei dir wäre es sinnvoll die komplette modelbezeichnung anzugeben.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7530 G - Bluetooth - keine Einheit ?!

Die Original-Widcomm-Treiber funktionieren im Regelfall nicht (Zumindest bei mir ist das so!), da der Installer mit der Meldung abbricht, dass man sich den Treiber vom Notebook-Hersteller beschaffen muss.
Also hast du denn schon den aktuellsten Win 7-Treiber von der Acer-Seite getestet?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bei Broadcom könnten auch die Herstellertreiber funktionieren, bei Widcomm ist das zumindest für die fest integrierten Module nicht der Fall.

F

frido

Guest

@ Cyberburn

Da der Thread für mich ein wenig unübersichtlich geworden ist, frage ich nach:

Was hat nicht geklappt ? Was hast Du ausprobiert ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da habe ich ja heute morgen gleich wieder etwas durcheinander gebracht!:(
Hast Recht xerox99 - klar stammt das Teil von Foxconn, nur werden dafür von Acer die Broadcom-Treiber eingesetzt, die, wenn man sie direkt bei Broadcom downloaded, bei der Installation nicht durchlaufen. Man ist also auf die Acer-Treiber angewiesen.
Mit Widcomm hat das ganze gar nichts zu tun. Ich glaube, Widcomm ist auch nur 'ne "Untermenge" von Broadcom - wie die jedoch genau miteinander verbandelt sind, weiß ich jetzt auch nicht.

Cyberburn

Neuer Benutzer

Habe jeden treiber für mein Bluetooth versucht aber ohne erfolg weder mit Foxconn noch mit Broadcom treiber er sagt mir immer bei der instla. kein Bluetooth vorhanden und geräte menager finden auch keine Hardware.
Aber das eben erst seit win7

es bleibt bei mein 8930 keine Bluetooth Einheit

Oben