Aspire 7520G läuft nur in abgesicherte modus

schoweb

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe folgendes problem. Wenn ich den Aspire hochgefahren habe, habe ich nach circa 2 minuten ein rosa Bildschirm. Ich habe dann im abgesicherte modus hoch gefahren und unter systemsteuerung/problemberichte nach gesehen was da steht. Und zwar steht da, "Treiber von der NVIDIA Corporation-Webseite runterladen und installieren". Dies habe ich gemacht und das problem besteht immer noch. Ich habe im Januar eine neue Grafikkarte von Acer eingebaut bekommen weil der alte kaputt war (Garantie). Garantie ist jetzt naturlich abgelaufen. Liegt es an der Grafikkarte? Ich habe gestern auch eine neue Festplatte bekommen.Windows Vista wurde neu installiert mit allen service packs und updates. Ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Wäre sehr dankbar über eine lösung für mein problem.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520G läuft nur in abgesicherte modus

Ist denn die Grafik richtig installiert? Wirf mal einen Blick in den Gerätemanager.

schoweb

Neuer Benutzer

Habe ich kontrolliert. Sie ist richtig installiert. Treiber habe ich auch überprüft. Ich habe auch einen anderen Treiber versucht. Konnte allerdings nur hochfahren bis zum Desktop und dann war das Bild weg. Schwarz mit weißen Balken!
Die Grafikkarte lief auch 10 wochen. War vom Acer eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Welche Grafik ist verbaut? Es kann sein, dass die kaputt ist.
Lad Dir mal Ubuntu oder Knoppix runter, starte das Book mal damit,
um zu sehen, ob die Grafik damit funktioniert.

schoweb

Neuer Benutzer

Eingebaut ist die GeForce 8600mGS 512MB.

Bleibt den Vista vorhanden wenn ich Unbuntu oder Knoppix installiere?

Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Es muss ÜBERHAUPT nichts installiert werden!
Das läuft im Live-Modus! Wenn was installiert wird - speziell Linux,
dann ist das schwer wieder los zu bekommen! Also VORSICHT!
Ausserdem funktioniert danach die ALT+F10-Funktion nicht mehr,
etc.... HOFFENTLICH installiert er das NICHT!

schoweb

Neuer Benutzer

Ich habe es jetzt mit Ubuntu ausprobiert. Es funktioniert. Aber irgendwie sieht es so primitiv aus. Gefällt mir nicht.
Welche möglichkeiten habe ich sonst noch?:confused:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Hast Du´s installiert oder nur den Live-Modus getestet? Hast volle Auflösung
und keine Grafikfehler?

schoweb

Neuer Benutzer

Ich habe es installiert. Hatte volle auflösung und keine fehler gehabt. Ich habe es auch schon wieder runter geschmissen.

Pacco1984

Neuer Benutzer

ich habe so ein ähnliches problem habe im februar ein neus display kabelsatz und grafigkarte bekommen kein ganzen monat später habe ich es wieder mit defekter grafikkarte eingeschieckt habe dann 5 wochen gewartet bis ich es wieder hatte und jetzt ist sie mir nach etwa 2 tagen betrieb wieder verreckt mit notfall cd auf linux basis funzt es sobal ich windows normal starte bekomme ich bunte streifen und nichts geht mehr im abgesicherten modus habe ich normale grafik aber stellen weise blaue pixel punkte

schoweb

Neuer Benutzer

Hallo Pacco1984,
ich habe gerade den akku raus genommen und in das gehäuse rein geschaut. Habe die lüfter sauber gemacht. Alles wieder zusammen gebaut und jetzt läuft es wieder. Ich weis nicht wie lange, aber ich hoffe es läuft weiter.
Falls du noch GARANTIE hast dann mach das lieber nicht, es erlischt sonst.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Quatsch, tut sie nicht.
Es ist erlaubt die Serviceklappe zu öffnen, da sich dahinter beim 7520G auch der RAM verbirgt. Oder meinst du, ich schick den jedesmal ein wenn ich RAM aufrüsten will? Und der Lüfter ist von da aus auch gut zu erreichen.
Der Aspire 7520G ist nun mal sehr anfällig für Staub, spreche da aus Erfahrung. Ich reinige meinen Lüfter und die Lamellen alle 2 Wochen.

Pacco1984

Neuer Benutzer

lüfter und lammelen habe garkeine zeit gehabt zu zu stauben habe es aus der reperatur um 26.03. bekommen und am 02.04. hatte ich das schon wieder mit der grafik mir bleibt nichts anderes übrig es wieder einzuschicken ich verstehen nur nicht wie das sein kann das eine ganz neue grafikkarte so schnell wieder nen knacks bekommen kannn denn normaler weiße habe die eine längere lebendauer

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Wer sagt dir denn, das die das auch gereinigt haben? Also ich kann mich glücklich schätzen, hab meinen 7520G knapp 2 Jahre und alles läuft rund. Noch nie was mit gewesen.

Pacco1984

Neuer Benutzer

ich habe geguckt ob es sauber ist habe es auch immer gereinigt da kannst du wircklich froh sein das du mit deim keine probleme hast ich währe froh wenn es mit meinem auch so währ

schoweb

Neuer Benutzer

Gestern abend hatte ich wieder das problem. Als ich den netzstecker rein gesteckt habe, hatte ich wieder kein Bild (rosa mit punkten). Dann habe ich den Stecker aus dem Laptop gezogen, plötzlich ging es wieder. Stecker wieder rein, problem wieder da. Stecker überprüft und wieder rein gesteckt. Jetzt geht es seitdem wieder. Ich habe das netzteil solange aus der Steckdose raus gelassen bis die LED am Netzteil aus ging. Vielleicht ist es nur zufall. Probier es einfach mal aus.:)

schoweb

Neuer Benutzer

Bei mir läuft nichts mehr! Werde mein Laptop morgen wegbringen:(. Ich hoffe das es morgen wieder funktioniert.

Oben