Aspire 7520G: Crystal Eye Webcam....

R3vo

Benutzer
Hallo an alle,

ich habe hier im Forum schon gesucht, aber alle Tipps haben nichts gebracht. Ich habe das Acer Aspire 7520G-602G50Mi und mein Problem liegt bei der Webcam.
Nach einer Neuinstallation, funktioniert die Cam leider nicht mehr, wie sie soll.
Da ich meine gekaufte Windows Vista Ultimate Version und nicht die Vista Premium nutzen möchte, habe ich das System neu aufgesetzt.

Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich die Webcam starte, kommt die Meldung "Camera is busy!" Ich habe die Cam schon mehrmals neu installiert und auch schon verschiedene Treiber installiert (Bison, Chicony, Suyin sowie den Vista Treiber >> www.Acer.de). Welcher aber von den Treibern ist der richtige?
Nach der Neuinstallation funktioniert sie dann kurz. Spätestens aber nach einem Neustart kommt dann die o.g. Meldung.
Wie ich gelesen habe, scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein aber kann es mit meiner Vista Ultimate Version zutun haben?

Ich hoffe hier weiss jemand weiter, denn nutzen möchte ich die Cam schon gerne.

Gruß Marco

edit: Ups, sehe gerade das ich das Thema schon einmal angesprochen habe - Sorry, da sieht man wieder wie Vergesslich ich bin!!

toli

Neuer Benutzer
liegt das vll an anderen programmen wie skype ode so denn bei mir war es auch so das wenn ich skype anhatte und die cam benutztedas die dann nicht mehr ging

R3vo

Benutzer
Ne an Skype kann es auf keinen Fall liegen. Dieses Programm nutze ich nämlich nicht.
Meine Programme die ich nutze sind MSN und ICQ, wo auch die cam genutzt werden kann. Nach der Installation läuft die Cam auch ohne weiteres.
Wenn ich allerdings ein Neustart mache, fängt das Problem von vorne an.

Also Treiber habe ich schon alle versucht, aber nichts hat gebracht. Kann vielleicht der Acer Support weiter helfen?

R3vo

Benutzer
Hallo,

so das Problem besteht weiterhin. Allerdings habe ich jetzt heraus gefunden, dass nach einem Neustart die Cam wieder funktioniert. Bleibt das Notebook aber allerdings für ein Paar Minuten an, tritt das Problem erneut auf.

Ich kann mir nur vorstellen das ein Programm, was im Hintergrund läuft, für diesen Fehler verantwortlich ist, da keine Programme im Autostart vorhanden sind....

Gruß Marco

arne

Neuer Benutzer
ich benutze zwar kein icq usw. aber eventl. kann mann ja da wie bei skype die kamerafunktion mal deaktivieren und dann sehen ob das problem weiter auftritt wenn nicht liegts dann an icq oder msn

arne

Neuer Benutzer
Es gibt unter "Driver & Utilities"auf der acer seite neben den Treibern auch noch ein "Camera_Suyin_app...", dabei handelt es sich um die Software (Applikation) zum direkten Arbeiten mit der Kamera jetz die frage wurden nur die verschiedenen treiber probiert oder die software auch? wenn nur treiber probiert dann mal bitte die software installieren

arne

Neuer Benutzer
ok in skype zb. kann mann die automatische aktivierung der camera abstellen,(ich bin im bilde -kein skype) darum mal nachsehen ob das in den optionen von msn und icq auch geht ,wenn ja mal abstellen und dann kucken ob camera software dann geht bzw. gibt es zb. auf der acer seite beim aspire 5720 noch eine zusätzliche bison ap software für die camera unter vista eventl. mal diese probieren

chiochipgoofy

Neuer Benutzer
moin moin
Ich habe das ACER ASPIRE 7520G und hatte auch das Problemm mit der Crystel Eye! Ich habe Msn erneuert und dannach hat er das auch das die Cam das mit dem Byse sagt habe die Cam deinstaliert und neu installiert und dann ging es wieder. Es ist manschmal schon seltsam mit der ganzen software.

MFG

chiochipgoofy

R3vo

Benutzer
So habe das Problem gelöst!

Ich habe einfach alle Treiber von der Crytal Eye deinstalliert. Mein Fehler war die ganze Zeit, dass ich die von der Acer-Seite genommen habe.
Wenn man allerdings den Treiber von Vista installiert, funktioniert alles einwandfrei. Wenn man dann aber wieder dieses "Webcamcenter" installiert um Bilder zu machen usw. fängt der Fehler wieder von vorne an ;)

Also für alle die die Cam nur für MSN, ICQ und andere Messenger nutzen wollen, einfach nur den puren Treiber installieren lassen (Macht Vista automatisch).

Gruß Marco

arne

Neuer Benutzer
interessant-allerdings denke ich das hier ursache und wirkung verdreht sind,die camsoftware funktioniert eventl. einwandfrei bis mann icq,msn usw. installiert und nicht andersrum

Ric

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520G: Crystal Eye Webcam....

Hallo das Problem hatte ich auch, war am Ende einfacher als gedacht. (nach wochelangen rumexperimentieren). Verschiebe mal alle deine Bilder aus dem Ordner Bilder in einem neuen Ordner, nenne ihn einfach Fotos oder so. die Webcam arbeitet mit dem Ordner Bildewr zusammen und wenn da zuviele Bilder o. ähnliches abgelegt ist funktioniert diese aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. Ich bin mir auch sicher das der Aspire 7520 noch nicht 100% mit Vista ausgereift ist.

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Aspire 7520G: Crystal Eye Webcam....

Ich besitze auch ein 7520G und habe Vista Ultimate 32 bit. Bei mir laufen alle Treiber reibungslos und auch die Acer Crystal Eye Webcam ohne Probleme. Der Treiber fürs 7520G is der von SuYin. Den brauchst du. Sicherlich funktioniert auch der Vista Treiber für die Cam, könntest aber Probleme bekommen, wenn du Camstreaming machst oder im MSN. Dann gibts nämlich ständig aussetzer.

Oben