Aspire 7520G Bild kommt nur noch bei F8 Menü

paddemood

Neuer Benutzer
Wir haben hier ein Problem mit dem Aspire 7520G!

An und für sich startet das System "normal" nur ohne Bild. Der Bildschirm bleibt schwarz... (auch wenn ich den externen Monitor einstecke) ...

Zu beobachten ist außerdem das, ausschließlich das Windows-Menu (über Taste F8) sichtbar wird ... also "Starten im Normalen Modus" etc.
Sobald man dort jedoch etwas auswählt... wird der Monitor wieder schwarz... aber ich behaupte das System selber fährt hoch.

Also vor und nach diesem Windows-Notfallmenü ... ist nichts sichtbar... somit kann ich auch nicht ins BIOS etc.

Wir haben bereits die Platte entfernt/getauscht... identisch.
Sämtliche Speicherbausteine raus/getauscht... identisch.

Hat hier bereits jemand das selbe Problem gehabt? Eventuell eine Macke auf dem Motherboard!? ...

Danke euch bereits im Voraus!

Alan-Lee

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7520G Bild kommt nur noch bei F8 Menü

Vielleicht ist´s auch die Grafikkarte, die im normalen Modus streikt und nur noch
mit den Standard-Treibern läuft. Beim 7520G kann man die ja leicht ersetzen.

volker1

sehr bekannter Benutzer

So wie es aussieht, kann FriendOnTheRoad durchaus recht haben. Ich hatte gerade letztens so einen Fall (allerdings bei einem ASUS). Da war es auch der Grafikchip. Mit einem Reworksysten nachgelötet und er wollte wieder.

paddemood

Neuer Benutzer

Funktionierts im Abgesicherten Modus?
Wenn ja dann ist der Treiber kaputt.
Es funktioniert auch nicht im abgesicherten Modus... es ist eigenartig... nur im F8-MENÜ ist etwas sichtbar ... alles davor und danach ist ein schwarzer Bildschirm...

Also auch kein Blick ins BIOS möglich.

Was macht denn der Grafikchip anders beim Anzeigen dieses speziellen Menüs? ...

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich frag einfach mal blöd dazwischen:
Hast Du die Grafikkarte gewechselt?

Oben