telper
Neuer Benutzer
Guten Tag miteinander,
Grafikkarte: Geforce 8400M G
Vor kurzem trat folgendes Problem auf:
Beim laufenden Betrieb ist der Bildschirm eingefroren und nur noch Hardreset war möglich.
Nach diesem waren die Graka-Treiber "kaputt" und nur noch geringste Auflösung.
Treiber konnten neu installiert werden und das BS sah wieder normal aus bis zum nächsten Freeze.
Meist innerhalb der ersten 20 min und am häufigsten beim Abspielen von Videodateien.
Mittlerweile bringt das installieren der Treiber nichts mehr und die Einstellugen (Auflösung,Farbe) bleiben auf Minimum.
In diesem Zustand kommt es nicht zum Freeze.(?)
Das Gerät wird bei längerem Betrieb ober halb der Zahlen "1,2,3" heiß, sitzt dort die Grafikkarte?
Bereits probierte Lösungsansätze:
- Lüfter gereinigt, sowie die Lamellen
- Grafikkarten/Chipsatztreiber erneut aufgespielt
- Betrieb mit/ohne Akku
- neuinstalltion BS (Win7)
- Systemprüfung auf Virus/Spyware
- Checkdisk zeigt keine Fehler auf
Ausgeliefert wurde das Laptop mit Vista, wurde auf Win 7 upgegradet.
Bin nicht im Besitz einer Recovery-CD/DVD und hab sämtliche "e" Programm entfernt.
Dachte eine Wiederherstellung des Werkszustandes könnte helfen jedoch kann ich dies nicht durchführen.
Komme zwar mit "ALT+F10" in den "?Recovery?"-Modus, jedoch ist eine "Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht vorhanden.
Ist die Grafikkarte defekt? Warum geht dann der Betrieb auf minEinstellunge?
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Danke im Vorraus
Telper
Grafikkarte: Geforce 8400M G
Vor kurzem trat folgendes Problem auf:
Beim laufenden Betrieb ist der Bildschirm eingefroren und nur noch Hardreset war möglich.
Nach diesem waren die Graka-Treiber "kaputt" und nur noch geringste Auflösung.
Treiber konnten neu installiert werden und das BS sah wieder normal aus bis zum nächsten Freeze.
Meist innerhalb der ersten 20 min und am häufigsten beim Abspielen von Videodateien.
Mittlerweile bringt das installieren der Treiber nichts mehr und die Einstellugen (Auflösung,Farbe) bleiben auf Minimum.
In diesem Zustand kommt es nicht zum Freeze.(?)
Das Gerät wird bei längerem Betrieb ober halb der Zahlen "1,2,3" heiß, sitzt dort die Grafikkarte?
Bereits probierte Lösungsansätze:
- Lüfter gereinigt, sowie die Lamellen
- Grafikkarten/Chipsatztreiber erneut aufgespielt
- Betrieb mit/ohne Akku
- neuinstalltion BS (Win7)
- Systemprüfung auf Virus/Spyware
- Checkdisk zeigt keine Fehler auf
Ausgeliefert wurde das Laptop mit Vista, wurde auf Win 7 upgegradet.
Bin nicht im Besitz einer Recovery-CD/DVD und hab sämtliche "e" Programm entfernt.
Dachte eine Wiederherstellung des Werkszustandes könnte helfen jedoch kann ich dies nicht durchführen.
Komme zwar mit "ALT+F10" in den "?Recovery?"-Modus, jedoch ist eine "Werkseinstellungen zurücksetzen" nicht vorhanden.
Ist die Grafikkarte defekt? Warum geht dann der Betrieb auf minEinstellunge?
Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
Danke im Vorraus
Telper