Aspire 7520 - Windows Vista auf Windows 7 möglich ?

brunnergirl

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

1. / ich besitze seit etwas über 2 Jahren den
Laptop Acer Aspire 7520 Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
Nun möchte ich wissen, ob ich auf diesem Laptop auf Windows 7 wechseln kann???
Habe unseren User Support in der Schweiz angefragt, die Dame wusste aber nichts und ich warte seit 14Tagen auf Antwort per Mail(wie sie mir es empfohlen hat.)

2./ möchte ich folgendes wissen:
Habe am Anfang vergessen, die Recovery CD zu erstellen. Kann ich dies nun nachträglich auch noch machen und wenn ja,wird es nur die Grundeinstellungen vom Betriebssystem übernehmen, oder auch was ich installiert habe??
3./ Wenn ich Windows 7 installieren kann odwer könnte, muss ich zuerst die Festplatte C formatieren um keine Fehler zu übernehmen oder geht das beim installieren automatisch??
Denn z.B. den FlashPlayer kann ich nicht installieren (warum auch immer) und kann so auch keine Online Spiele spielen)

Wäre dankbar für eine Aufschlussreiche Antwort.:)

Schönen Abend wünscht euch
s'Brunnergirl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 - Windows Vista auf Windows 7 möglich ?

@ brunnergirl

Auf der Acer Support Seite werden diverse Treiber für das Acer Aspire 7520 und Windows 7 bereitgestellt, von daher sollte die Installation von Windows 7 kein Problem darstellen.

Service und Support

Die Recovery DVDs solltest Du auch jetzt noch erstellen können, sofern die Wiederherstellungs- bzw. Recovery Partition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist. Das dazu notwendige Programm heißt Acer eRecovery und sollte sich auf Deinem Notebook befinden. Bei den Recovery DVDs wird ein Abbild des Auslieferungs- bzw. Werkszustandes erstellt, also genau der Zustand, den Dein Notebook aufwies, als die Erstinstallation erfolgreich abgeschlossen war, also das Betriebssystem einschließlich aller notwendigen Treiber und der vorinstallierten OEM Software. Die von Dir nachträglich installierten Programme werden dabei nicht berücksichtigt.

http://www.acer-userforum.de/acer-recovery/13792-erecovery-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html

Oben