Aspire 7520 - Streifen im internen Display !

Marco1973

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Acer Notebook 7520 und das Gerät läuft soweit auch und fährt auch ordentlich hoch, nur der TFT Bildschirm hat etliche waagerechte Streifen , also keine ausgefallenen Zeilen oder so, sondern eher ein wildes Flackern.

Hat jemand eine Idee was das ein könnte??? Oder hatte einer vielleicht schonmal diese Probleme. Garantie habe ich leider nicht mehr !!!

Lg MArco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

airliner

Guest
AW: Acer 7520, Bildschirm macht probs !

Wenn es an einem externen TFT auch solche Probleme macht, dürfte es an der Grafikkarte liegen, ansonsten tippe ich auf Kabelbruch...

Marco1973

Neuer Benutzer

Wenn es an einem externen TFT auch solche Probleme macht, dürfte es an der Grafikkarte liegen, ansonsten tippe ich auf Kabelbruch...

Hi,
also habe es eben mal getestet. Am externen TFT war das Bild tadellos !
Die Einschalttaste in der Mitte ist auch lose, also ich muss den Druckpunkt des Microtasters etwas suchen bis ich den Lappi starten kann... Hängt das evtl. zusammen ??? Naja ich werde mal den Kasten aufschrauben !!! Mal sehen was ich da sehen darf und muss !

Für weitere Tipps bin ich trotzdem sehr dankbar.

gruss Marco

A

airliner

Guest

Dann ist hoffentlich nur eine Verbindung des Gehäuses gebrochen und deswegen sitzt der Flachstecker zum Monitor nicht mehr richtig.
Wahrscheinlich einmal doof durch die Wohnung getragen und dann kann das schonmal vorkommen bei einem Gewicht jenseits der 4,5 Kg.

Marco1973

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Streifen im internen Display !

Hi,

also, ich habe nun mal den Laptop zerlegt und habe diesen kleinen Kabelbaum zum Bildschirm geprüft. Dieser scheint in Ordnung zu sein !!! Also ich diesen Kabelbaum mal abgezogen usw und bewegt um zu sehen ob sich was verändert.. Den Inverter hatte ich auch mal gegutachtet, der scheint auch zu laufen.
Der sorgt wohl für die Hintergrundbeleuchtung und auch diesen hatte ich mal abgezogen, und wie erwartet wurde der Bildschirm dann ganz dunkel.

Ich werde mal versuche später ein Video online zu stellen, damit man sich mal diese Streifen ansehen kann.

Danke

raabie

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Streifen im internen Display !

hab das selbe problem aber mit einem aspire 6530g und hab im inet noch nix gefunden
help pleas!!!!!;-)

Oben