aspire 7520 Spiele stocken

Andre09

Neuer Benutzer
Hallo! Habe das Problem das meine Spiele auf meinem Notebook immer Stocken. Hatte wo ich das Notebook neu gehabt habe sogar Fifa 08 drauf Spielen. Jetzt geht noch nicht mal RollerCoaster Tycoon ohne stocken. Das kann ja nicht nur am 1GB Arbeitsspeicher liegen. Liegt es evtl. an einer Software oder Einstellung?? Grafikkarte ist schon auf leistung statt Qualität eingestellt.
Vielen Dank

Drebin

aktiver Benutzer
kann nur an der sotware liegen.
virenscanner, virus, fehlerhafte inst.?

wenn d.system schon älter ist ---viell. xp neuinst.

Andre09

Neuer Benutzer
Hbe jetzt mal Viren Programm und TuneUp laufen lassen sowie defragmentiert. Habe dann nochmal beide Spiele getestet und es hat sich herrausgestellt das ich wenn die Spiele stocken eine CPU-Auslastung von 100% habe. Kann das angehen bei dem Prozessor ( AMD Athlon 64 x2 Dual-Core 1.8 GHz, 2 x 256 KB) ?? Oder muss da was eingestllt werden??

Clara

Neuer Benutzer
vllt taktet sich auch dein Prozessor runter weil er zu heiß ist oder weil du es so eingestellt hast, guck ma die temps nach und wenn der zu heiß is, dann musst du ma kühler durchblasen und sonst guck ma deine empowering settings nach

Gruß Clara

Andre09

Neuer Benutzer
Hallo. Die 100% fordern dann die spiele hab ja sonst schon alles ausgeschaltet. Habe mir dann jetzt cpucool runtergeladen und gesehen das die beiden kerne so um die 72-75° haben. Kann ich den einstellen das der CPU mehr gekühlt werden soll???
Vielen Dank soweit schonmal!

Drebin

aktiver Benutzer
hast du nachgeschaut od vermutet? dann weisst du auch auf wieviel mhz der rechner da gerade läuft

temp is etwas hoch....

blas mal deine lüftung durch...(ventilator dazu arretieren)

Andre09

Neuer Benutzer
Problem ist wohl gefunden. HAbe mal aufgeschraubt um nach dem Lüfter zu schauen und diesen dann auch ausgebaut. Dort fand ich eine riesen Staubschicht vorm Lüfter. Jetzt funktioniert sogar Fifa wiederund CPU ist 20° kühler. Vielen Dank.

Oben