Aspire 7520, Soundeinstellungen / Lüfter

P

PerryR

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche den Aspire 7520, 1,9 Ghz zugelegt. Bin insgesamt sehr zufrieden, hab aber noch folgende Fragen:

1) Wenn ich die Soundeinstellungen z.B. über das Acer eAudio Management regle (Musik / Rock), so gehen diese Einstellungen mit dem nächsten Hochfahren verloren. Hat jemand einen Tipp wie ich die Einstellungen sichern kann?

2) Der Lüfter startet doch recht häufig, obwohl ich keine Games oder sonstige ressourcenfressenden Anwendungen laufen habe. Gibt´s hierfür irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten?

Bin leider kein Experte und wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
PerryR

hotty

Neuer Benutzer
Hallo Perry,

ich befürchte, hier wirst du mit deinen Fragen nicht viel weiter kommen.
Zu dem Acer eaudio Einstellungen hab ich letztens auch die gleiche Frage, allerdings in der Rubrik "Programme", eingestellt. 0 Antworten. X(

Zu Punkt 2 dem Lüfter gibt es meines Wissens keine Einstellmöglichkeiten.
Du kannst nur unter Energieoptionen die CPU und Bildschirmeinstellungen runterregeln, dann wird er nicht mehr so warm. Dann könnte man sich allerdings gleich ne günstigere und schwächere Kiste kaufen, macht also nicht so viel Sinn.
Viel Performance=viel Wärme=viel Lüfter

Ich finde allerdings, dass sich die Geräusche des Lüfters in Grenzen halten.
So, wünsche Dir noch viel Spass mit deinem Lappi und hoffe, unsere Frage nach dem Sound wird evtl. auch noch geklärt.

Gruß

Hotty

luisoft

Forenmumie
Original von hotty
Zu Punkt 2 dem Lüfter gibt es meines Wissens keine Einstellmöglichkeiten.
Du kannst nur unter Energieoptionen die CPU und Bildschirmeinstellungen runterregeln, dann wird er nicht mehr so warm. Dann könnte man sich allerdings gleich ne günstigere und schwächere Kiste kaufen, macht also nicht so viel Sinn.

naja, so ganz stimmt das ned, eine mobile CPU kann wenn keine last vorhanden ist sich heruntertakten und bei bedarf ohne zeitverlust die taktfrequenz wieder raufsetzen.

testen kann man das mit monitoring tools wie z.b. CPU-Z (www.cpuid.com).

gruß luisoft

pappie

alter Hase
schau mal auf die acer seite ob es ein bios-update gibt. beim 5920g soll das lüfterproblem durch das behoben wurden sein...

zu dem sound, haste auch auf übernehmen geklickt?^^

mfg pappie

P

PerryR

Guest
Hallo, was die Soundeinstellungen angeht hab ich festgestellt, dass die dann gehalten werden, wenn ich sie nicht über Acer eAudio Managemgent sondern über die "normalen" Soundeinstellungen in der Systemsteuerung festlege. Wg. dem Lüfter- ein neues BIOS liegt noch nicht vor.

Danke für Eure Tipps!

Grüße
PerryR

Oben