Aspire 7520 - Probleme mit der Stromzufuhr

eljuez

Neuer Benutzer
Servus!

Heut Vormittag habe ich festgestellt, dass mein Aspire auf Akkubetrieb umgestellt hat, obwohl er die ganze Zeit am Netzkabel hängt. Nachdem ich dann tausend mal (geschätzt) alle Teile des Netzkabels auseinander gebaut hatte und wieder zusammengestöpselt habe und den Akku reinrausreinraus gemacht habe, steh ich nun vor einem Rätzel. Ich kenne mich etwas mit Technik aus, doch daran scheitert es nun! :p Die Kontrolllampe des Trafos läuchtet bzw. reagiert aufs Ziehen des Steckers. Die Akkulampe des Lappis blinkt orange, solange der Stecker im Lappi steckt. Aber er läd nicht und ohne Akku ist kein Start möglich.

HILFE!

Danke schon im Voraus

Daywalker2811

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Probleme mit der Stromzufuhr

Ähnliches Prob hatte ich auch bei meinem nach etwa 6 Monaten Betrieb. Bei mir wurde dann nach einsenden des Notebooks das Netzteil getauscht. Hast du eventuell die Möglichkeit dir ein anderes Netzteil zu besorgen und zu testen ob es damit geht?

eljuez

Neuer Benutzer

Mein Aspire ist nun schon in die Jahre gekommen... etwas mehr als 1,5 Jahre sehr gut in Gebrauch gewesen.

Ich hab die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu testen, leider erst am Wochenende. Ist es definitiv notwendig, das Book einzuschicken? Ich könnt mir vorstellen, dass die interne Stromversorgung irgendwie schlapp gemacht hat.

Schonmal Danke!

Daywalker2811

Neuer Benutzer

Yepp. Bei mir hat sich Acer quer gestellt mir einfach nur das Netzteil zu schicken, obwohl ich wußte das es das defekte Teil war. Meine Eltern haben selbes Notebook und bei denen konnte ich es testen.

Oben