Aspire 7520 - Leistungseinbruch bei Spielen

Shjami

Neuer Benutzer
Servus erstmal um net lange drum rum zu reden habe ein ziehmliches Problem mit meinem Laptop und zwar Wenn ich irgennt ein Game spiele und nebenbei auch musik höre oder den InGame Sound eingestellt habe beginnt mein Laptop schon nach kurzer zeit sehr stark zu ruckeln und zu rauschen. Wenn ich nur ein Spiel ohne sound Spiele funktioniert es ganz normal gleich wie wenn ich nur ein Lied hören will alles Problemlos....

Hoffe mir kann irgennt jemand helfen^^

mfg,
Flo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vonyc

Neuer Benutzer
AW: Schweres Problem mit "Acer Aspire 7520 Laptop"

Was für Spiele ? Desktopspiele a la Solitär, oder vollwertige Games?
Vollwertige Games beanspruchen auch im Bereich Sound einiges an Ressourcen (je nach ingame Einstellung)

Shjami

Neuer Benutzer

Vollwertige spiele, sprich World of Warcraft, Counter Strike, Unreal Tournament und co.
(Spiele alles immer auf den Niedrigsten Details)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist denn der Lüfter sauber? Denn am besten reinigen - empfehle dazu das [How To]in meiner Signatur.

volker1

sehr bekannter Benutzer

Naja, wenn Du Prozessor und Grafik forderst, werden die schon einmal etwas wärmer. AMD-Proz. gehören ohnehin nicht zu den kühlsten und produzieren ganz schöne Verlustleistungen, die vom Lüfter abgeführt werden müssen. Aber: An Deiner Stelle würde ich die neusten Chipsatz-, Grafik und Soundtreiber von Acer runterladen und installieren.

Milan0

Moderator a.D.

so wie sich das alles liesst, hat acer nicht nur beim 7720 diese soundlagging probleme! beim 7720 hat nach mehrmaligem einschicken vom user remmo07 ein bios-update geholfen.

link zum besagtem thread -> klick

volker1

sehr bekannter Benutzer

Stimmt, Bios-Updates sind auch immer ganz gut, um diverse Probleme auszuschliessen.

Shjami

Neuer Benutzer

Sry hatte ne zeit lang kein inet ;)

Das problem habe ich leider immer noch, der lüfter is KOMPLETT sauber, die treiber sind auf dem neuesten stand, mittlerweile fängt es schon zum ruckeln in spielen an wenn der Internet explorer im hintergrund etwas läd zb google.de

mfg,
flo

Shjami

Neuer Benutzer
Servus erstma,

Es ist einige Zeit vergangen seid meinem letzten Post hier jedoch besteht mein Problem immer noch und zwar folgendes:

Mein Laptop Acer Aspire 7520 hatt bei allen Spielen die ich persöhnlich spiele (World of Warcraft, Counter Strike, Unreal Tournament usw.)
Starke ruckler mittendrin in etwa alle 2 Minuten stellt er die FPS von zb 40 (in World of Warcraft) auf plötzlich 1-12 FPS, nicht nur das Spiel ansich ruckelt dan sondern auch Jeglicher Ton, sprich Musik die im Hintergrund läuft beginnt zu Rauschen.

Mitlerweile habe ich Schon alle Lüfter an meinem Laptop gereinigt, den Chipset-, Grafik-, und Sound Treiber Aktualisiert wie es mir hier Empfohlen wurde, jedoch ist das Problem immer noch da und verschlimmert sich eher anstatt besser zu werden.

Hoffe habe alles Gut genug geschildert, und vllt kann mir ja irgennt jemand helfen ;)

Lg, Shjami.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

bleib doch dann auch in deinem alten Thema. Geht ja um das Gleiche.

BIOS-Update gemacht? Half bei mir...

Shjami

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 - Leistungseinbruch bei Spielen

Soundtreiber Update gemacht, Bios Update gemacht, Leistung geht immer noch runter Prozesor auslastung jedes mal af 100% beim FPS einbruch

Shjami

Neuer Benutzer

Ruckelt auch schon wenn ich ihn grade erst eingeschalten hab und er noch ganz kühl ist, seid heute ruckeln sogar Videos auf youtube und co....

Daywalker2811

Neuer Benutzer

Wenn ich mich nicht täusche ist beim 7520 der 7000m Chip verbaut der ja nicht wirklich zum spielen geeignet ist oder? Zudem stellt sich die Frage was für eine CPU verbaut ist.

Mehr Infos wären ganz praktisch oder hab ich die irgendwo überlesen?

Shjami

Neuer Benutzer

Erster Erfolg erzielt ich habe im Task Manager neben dem Spielen mal die 2t und 3t größte auslastung ausgestellt das war audio, und Desktop Manager, danach hatt ich zwar keine Windows start leiste mehr jedoch liefen plötzliche alle Games Ruckelfrei auf 60 FPS.

Oben