Aspire 7520 Installation VISTA unmöglich

bill

Neuer Benutzer
Weil das System das DVD-Laufwerk nicht mehr erkannte und wegen etwas häufiger Abstürze wollte ich Vista neu installieren. Nach Einlegen der 2. Vista-DVD lief nichts mehr. Das Notebook schaltete sich ca. alle 8 Sekunden selbst aus und wieder an.

Nach Fönen am Unterlaib:D läuft jetzt wieder das BIOS nach F2 normal (meistens), aber die Vista-Installation läuft nicht an. LW-Funktion ist zu hören, aber es erscheint nach einer Weile nur der Curser. Tauschen des DVD-LW brachte nichts. Ebensowenig Austausch des Ortes der 2 CPU oder arbeiten mit nur einer CPU.

Das ACER Recovery Management hat sich mal gemeldet und gefordert: "Legen Sie die SicherungsCD 1 oder die System CD ins optische LW ein". Beides habe ich nicht.

Hat es Sinn, weiter zu fönen? Was sonst ist zu tun?

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7520 Installation VISTA unmöglich

Redest Du nun von einem Recovery, oder von einer sauberen VISTA-Neuinstallation?

Ich werde aus Deinem Text-Geschreibsel überhaupt nicht schlau!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Seit wann gibt es mehr als einen Datenträger für Windows Vista (oder Windows 7), wie in deinem ersten Post geschrieben?

Insofern kann ich mich dem Post von @The Grinch nur anschließen!

Bist du nun im Besitz einer Vista-Installations-DVD?

bill

Neuer Benutzer

Seit wann gibt es mehr als einen Datenträger für Windows Vista (oder Windows 7), wie in deinem ersten Post geschrieben?

Bist du nun im Besitz einer Vista-Installations-DVD?

Hallo ralppp, ich habe das notebook vor zwei Jahren gebraucht übernommen. Der Vorbesitzer hatte 2 selbstgebrannte Vista-Installations-DVDs beigefügt (1/2 und 2/2 hat er sie beschrieben). Damit habe ich seinerzeit Vista erfolgreich installiert (wenn auch erst beim etwa 8. Anlauf). Ich erhielt damals nach Ablauf der 1. DVD die Aufforderung: Jetzt 2. DVD einlegen.

Dies war auch letzt aktuell so. Nur ist die 2. DVD nicht bis Ende durchgelaufen, sondern es gab einen schwarzen/grauen Bildschirm.

Der jetzige Zustand: Die erste Installations-DVD läuft an; man hört es, aber der Bildschirm zeigt erst nichts, dann nur den Cursor. Bei Nr. 2/2 genauso.

(Was ich nicht habe, ist die vom ACER recovery management erwähnte "System-CD"; ich weiß auch nicht, was damit gemeint ist.)

Milan0

Moderator a.D.

die "System CD" war noch bei den XP Recovery CDs dabei. Damit musste man als erstes Booten.

Was du hast sind die Recovery DVDs für Vista. Da musst du die 1/2 zum booten verwenden. Dann nach Aufforderung die 2/2. Normalerweise sollte dann alles funktionieren.

Wie schaut den die Partitionierung deiner Festplatte aus?

2 Partitionen in NTFS? Wenn nicht, das machen (Gparted) und dann nochmals von der ersten Recovery DVD booten.

Wenn alles nicht mehr hinhaut, kann es auch an der Hardware liegen, vorallem das 7520 ist ein "Problemkind" von Acer.

http://www.acer-userforum.de/aspire...t-mehr-grafikfehler-diverse-fehlerbilder.html

Oben