Aspire 7520 in den Auslieferungszustand zurück setzen.

deemail

Neuer Benutzer
Guten Morgen liebe User.

Ich bin im besitz eines Acer Aspire 7520-5A2G16, wirklich ein Top Notebook wie ich finde. Arbeitet sehr schnell und zuverlässig und hatte bis jetzt keinerlei Probleme.
Ich habe aber eine Frage zu diesem Gerät, bekanntlich wird ja keine Recovery Cd mit den Acer Notebooks mitgeliefert.
Ich musste einmal mein Gerät in den Auslieferungszustand zurück setzen weil ich etwas falsch eingestellt hatte und ich diese Einstellung nicht mehr gefunden hatte.
Alles lief problemlos ab indem ich während des Hochfahrens des Notebooks Alt+F10 gedrückt habe.

Meine Frage nun, falls ich mal ein Problem mit meinem ACER haben sollte, ist es dann wieder möglich Alt+F10 ( ohne RecoveryCd, soll ja alles auf einer versteckten Datei auf der Festplatte gespeichert sein ) zu drücken und das Notebook in den Auslieferungszustand zurück zu setzen? Ist dann auch wieder die ganze Software von ACER, Virenprogramm usw. wieder drauf die auch bei der aller ersten in betriebnahme drauf war?

Danke für eure Antworten und Sorry für die komplizierte umschreibung meiner Frage.


Gruß
 

uewchen

Neuer Benutzer
hi
ist es nicht viel leichter ein systemwiederherstellungszeitpunkt zu erstellen? ich weiß ja nicht welches betriebssystem du drauf hast.
uewchen
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi deemail!

ALT+F10 kannst beliebig oft drücken! Und jedesmal ist wieder alles so wie
beim ersten Start. Komplett neues System. Kannst also beruhigt basteln.
Aber wie uewchen schon sagt, es ist besser, nen Systemwiederherstellungspunkt
zu setzen als alles wieder neu aufzuspielen...


Gruss Marco
 
Oben