Aspire 7520 G - Windows Vista 32 Bit - "aufwecken" aus dem Ruhemodus zurzeit nur mit Maus möglich

Quagel

Neuer Benutzer
Hallo. ich habe seit ca. 1/4 Jahr das Problem das sich das Notebook nur noch mit der Maus aufwecken lässt. Der Rechner ist 2 1/2 Jahre alt und es ist Vista 32 home premium installiert. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof um die Einstellungen zu finden. Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quagel

Neuer Benutzer
AW: 7520g vista 32 aufwecken

Ich bin schon etwas weiter gekommen. der Rechner erkennt zwar die Tastatur, sonst könnte ich hier nicht schreiben, allerdings gibt es keine Option mit der man der Tastatur sagen könnte das der Rechner aufwachen soll. Irgendwie fehlt hier was.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quagel

Neuer Benutzer
AW: 7520g vista 32 aufwecken

Hallo, also ich habe alle Tasten auf dem Notebook durch. es wacht nur durch die Maus auf. Wie gesagt normalerweise kann man der Tastatur ja die Funktion zuweisen. Gruß

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Aspire 7520 G - Windows Vista 32 Bit - "aufwecken" aus dem Ruhemodus zurzeit nur mit Maus möglich

Im Manual zu 7520g steht - Sie können den Rechner aus dem Schlaf-Modus wieder aufwecken, indem Sie die Ein/Aus-Taste drücken.

Ein/Aus-Taste ist der Power-Schalter mit dem du das NB einschaltest.
Wenn das nicht geht, funzt sonst alles problemlos mit deinem NB, auch die Fn Tastenkombis?

Quagel

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Windows Vista 32 Bit - "aufwecken" aus dem Ruhemodus zurzeit nur mit Maus möglich

Hallo, ich meinte nicht den Schlafmodus. Aus dem Schlaf- bzw. Ruhemodus gehts ganz normal mit dem Ein- / Ausschalter. Aus dem Energiesparmodus, wenn das orangene Licht am Ein- Ausschalter blinkt lässt sich das Notebook nur mit der USB-Maus aufwecken. Alle anderen Tasten haben dann keine funktion. Im Gerätemanager kann ich für die Maus die Funktion einstellen ob der Rechner damit geweckt werden kann oder nicht. Für die Tastatur ist das nicht möglich. Scheinbar wird die Tastatur nicht richtig erkannt. Gruß

Oben