Aspire 7520 G - Windows 7 32 Bit - 2 Treiber fehlen

F

frido

Guest
AW: Aspire 7520 G - Windows 7 32 Bit - 2 Treiber fehlen

@ r12

Sofern die Wiederherstellungspartition PQService noch vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig ist - ja ! Wobei ich vermute, dass das nicht mehr der Fall sein wird. Nur dann hast Du wieder Windows Vista auf Deinem Notebook - willst Du das wirklich ? Nur wegen der beiden Basissystemgeräte, obwohl das Notebook ansonsten voll funktionsfähig ist bzw. zu sein scheint ?

Wenn Dich die beiden nicht funktionsfähigen Basissystemgeräte wirklich so sehr stören, würde ich Dir empfehlen, Windows 7 noch einmal sauber neu zu installieren. Alle Treiber und Anwendungen vorher von der Acer Support Seite herunterladen, entpacken und extern sichern.

Deine Entscheidung ! ;)

r12

Neuer Benutzer

Nun ja Vista will ich nicht wirklich, aber da habe ich doch das Upgrad Kit und mit dem sollte es doch auch Funktionieren wenn mann nach anleitung geht ( erst cd1 und dann cd2 dann wieder cd1)
wenn ich aber Win 7 nochmal drüber bügle ist doch sicher das gleiche Problem wie jetzt oder löscht er die Treiber?

Habe ja früher schon viele Rechner gemacht aber bei denen war es immer egal wie man Treiber Installiert.

r12

F

frido

Guest

@ r12

Kann sein, dass ich das schon einmal gefragt habe, aber hast Du Windows 7 als Upgrade von Vista gemacht ? Wenn ja, könnte genau darin das Problem begründet sein !

Bei Neuinstallation: Festplatte formatieren >>> Windows 7 sauber neu installieren

Edit 01:

Die Treiberreihenfolge kann gar nicht egal sein - denk mal darüber nach ! Vor allem in Bezug auf die Chipsatz Treiber, die die Grundlage für alle weiteren Komponenten überhaupt erst zur Verfügung stellt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

r12

Neuer Benutzer

@ r12

Kann sein, dass ich das schon einmal gefragt habe, aber hast Du Windows 7 als Upgrade von Vista gemacht ? Wenn ja, könnte genau darin das Problem begründet sein !

Bei Neuinstallation: Festplatte formatieren >>> Windows 7 sauber neu installieren

Nein ich hatte doch vorher eine Ultimat Vollversion als Test ohne Kay
drauf und habe dann das Upgradekit genommen da ich ja da auch eine Kay zur Registrierung habe.

r12

F

frido

Guest

@ r12

Okay - nun machen wir Nägel mit Köpfen: Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mir die Zeit nehmen und Windows 7 sauber neu installieren ! Mit Hilfe der Upgrade DVD !

Wie schon gesagt: Deine Entscheidung !

r12

Neuer Benutzer

Ja ich würde es ja nochmal install, doch wie komme ich jetzt an die Partition?? um zu schauen ob sie noch da ist?

r12

F

frido

Guest

@ r12

Ob die Wiederherstellungpartition PQService noch da ist, "müsstest" Du in der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung sehen können - Größe ca. 10 GB. Aktiv setzen kannst Du sie dort allerdings nicht ! Nur wozu ? Die Wiederherstellungspartition brauchst Du doch gar nicht !

r12

Neuer Benutzer

@ r12

Ob die Wiederherstellungpartition PQService noch da ist, "müsstest" Du in der Datenträgerverwaltung der Systemsteuerung sehen können - Größe ca. 10 GB. Aktiv setzen kannst Du sie dort allerdings nicht ! Nur wozu ? Die Wiederherstellungspartition brauchst Du doch gar nicht !

aber wenn ich die Prozedur mit dem Üpgrade Kit machen will muß doch der Lappi im Auslieferungszustand sein oder ist das egal wegen den Treibern.

r12

im übrigen ist diese Partition noch vorhanden.

F

frido

Guest

@ r12

Nix "Auslieferungszustand" - alle Treiber und Anwendungen für Windows 7 32 Bit für Dein Notebook von der Acer Support Seite herunterladen >>> entpacken >>> extern sichern !

Windows 7 DVD ins Laufwerk >>> von Laufwerk booten >>> Festplatte formatieren >>> Windows 7 von Datenträger installieren >>> Treiber installieren >>> ..........

Ist doch alles im Tutorial, dass ich weiter oben verlinkt habe, sehr detailliert beschrieben !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

r12

Neuer Benutzer

ok so mach ich das nochmal,werde Dir bescheit geben. Danke für die Promte Hilfe

r12

Oben