Aspire 7520 G - Windows 7 32 Bit - 2 Treiber fehlen

r12

Neuer Benutzer
Hallo,
habe da ein kleines Problem, nach dem neuinstall von win 7 fehlen mir 2 Treiber und ich weiß nicht was das für Geräte sein sollen. Selbst über die Netzsuche kein Erfolg. Ich habe ein Aspire 7520G mit AMD Turion 64x2.
Habe mal 2 Bilder mit angehängt, vielleicht kann mir jemand Helfen.

Edit
Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido

Anhänge

• fehlende treiber.PNG
    fehlende treiber.PNG
    20,9 KB · Aufrufe: 17
  • Geräte Manager.PNG
    Geräte Manager.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest

r12

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Windows 7 - 2 Treiber fehlen

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort, lLade mir grad die Datei runter und hoffe das es das ist.Melde mich dann wieder.

Gruß Ralf

r12

Neuer Benutzer

Hallo Martin,

leider kein Erfolg mit den Treibern. Was kann es noch sien??

Gr. Ralf

F

frido

Guest

r12

Neuer Benutzer

Ich denke schon das ich die richtigen Treiber habe sonst würde doch nix gehen oder. Ich habe laut Lappi eine nvidia Geforce 8400M G Karte drinn. Win 7 32Bit

Gr. Ralf

F

frido

Guest

@ r12

Welche Informationen werden Dir denn im Gerätemanager unter Eigenschaften der jeweiligen Basissystemgeräte angezeigt ?

r12

Neuer Benutzer

so hier mal die Infos.

Danke mal das Du mir Hilfst.

Gr. Ralf

Anhänge

• Basisgerät1.PNG
    Basisgerät1.PNG
    21 KB · Aufrufe: 7
  • Basisgerät 2.PNG
    Basisgerät 2.PNG
    21,5 KB · Aufrufe: 7
F

frido

Guest

@ r12

Treiber für TV Tuner installiert ?
Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?

r12

Neuer Benutzer

Treiber für TV Tuner installiert ?
Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?

Da hab ich leider keinen Plan ob das Lappi das überhaupt hat, wie bekomme ich das raus. Wenn dann Win 7 32Bit.

r12

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 G - Windows 7 32 Bit - 2 Treiber fehlen

Hi,

habe sie beide Installiert aber nix tut sich. Bin schon am Verzweifeln.
Die 2 Einträge bleiben Stur.

r12

F

frido

Guest

@ r12

Ist das Notebook bereits mit Windows 7 ausgeliefert worden ? Wenn ja, hast Du entsprechende Recovery DVDs, einschließlich der DVD "Treiber und Programme", erstellt ?

r12

Neuer Benutzer

Nein es ist nicht so Ausgeliefert worden, es war Vista drauf & ich habe auch keine Rec. DVDs gemacht gehabt. Und zu dem hatte ich vorher auch noch eine Ultimat Version drauf zum Probieren. Dann bekam ich das Upgrde Kit und habe es einfach neu Installiert dabei hat er die Platte sicher geputzt.
Nun ja das hab ich nun davon das ich nicht warten konnte. Jetzt hab ich den Salat. Wie kann ich das wieder hin bekommen?

r12

F

frido

Guest

@ r12

Das war - sorry - zwar nicht die allerklügste Vorgehensweise, die Du gewählt hast, dennoch sollten wir das gemeinsam wieder hinbekommen - gelle ? Nur bitte locker und entspannt bleiben - tief durchatmen - langsam bis 10 zählen ! ;)

Ist Dir aufgefallen, dass irgendeine Komponente nicht oder nicht richtig funktioniert ? LAN ? W-LAN ? Bluetooth, sofern vorhanden ? Webcam, sofern vorhanden ? Extern über USB ansgeschlossene Geräte ? Drucker ? Irgendetwas ?

r12

Neuer Benutzer

Also, Webcam ist ok, usb ist ok, Kartenleser ist ok, wlan / Lan ist ok, btw ist scheinbar nicht vorhanden beim Install meint er er findet kein Gerät, ich habe einen Stik dafür der geht. TV weiß ich nicht ob das vorhanden war. Bis jetzt ist mir auch nix aufgefallen das was nicht geht.

r12

F

frido

Guest

@ r12

Das wird Dich nicht unbedingt "trösten", aber das hört sich doch alles schon mal ganz gut an. Außer, dass Du zwei Basissystemgeräte im Grätemanager stehen hast, für die ganz offensichtlich noch die entsprechenden Treiber fehlen, besteht ansonsten doch kein wirklicher Leidensdruck - oder ?

Kannst Du mir bitte verraten, wie Du die Installation von Windows 7 durchgeführt hast ? Ablauf ? Und welche Treiber Du in welcher Reihenfolge installiert hast ?

r12

Neuer Benutzer

Ne es regt mich nur auf das da was Fehlt, und ich nicht weiß was das war.
Wie gesagt, hatte ich ja Ultimat drauf und abwärtskompatibel geht ja nicht,also hat er gemeint das er die alten dateien vom rechner in eine winold schreibt und die neu Install macht das dabei Daten verloren gehen. Also einfach drüber Install. und dann Treiber von dem Upgrade Kit Installiert aber durcheinander.

r12

F

frido

Guest

@ r12

Das wird vermutlich das Problem sein: Die Treiber "müssen" in einer bestimmten qualifizierten Reihenfolge installiert werden. Ansonsten kann es zu Problemen kommen - so, wie bei Deinem Notebook.

Reihenfolge (Installation)

1. Betriebssystem
  2. Chipsatz Treiber
  3. Grafikkarte
  4. Firewall bzw. Internet Security Suite
  5. DirectX Runtime ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  6. Codec Pack ( bitte vorher herunterladen und extern sichern - mit den Treibern und Programmen )
  7. weiter in beliebiger Reihenfolge

DirectX Runtime für Windows 7 32 bit findest Du hier:

Download details: DirectX Redist (August 2009)

Das Codec Pack für Windows 7 32 bit findest Du hier:

http://www.computerbase.de/downloads...ecs/?url=32085
http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/20502-aspire-4935-g-windows-7-32-bit-fehlende-treiber.html

Edit 01:

Die sorgfältige Lektüre dieses Tutorial möchte ich Dir auch ans Herz legen:

http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html

r12

Neuer Benutzer

Na Prima, was nun??? nützt ja sicher nix wenn ich die Kiste nochmahl Platt mache oder?
Habe ich noch die möglichkeit, durch die versteckte Partition wo mandas Teil in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen?
r12

Oben