Aspire 7520 CPU-Auslastung von 100% und nichts geht mehr.

Bea2110

Neuer Benutzer
Hallo Leute...

Hab schon seit längerem ein Problem mit meinem Aspire 7520.
Aus irgendwelchen nicht wirklich ersichtlichen Gründen habe ich des öfteren plötzlich eine CPU-Auslastung von 100% und nichts geht mehr. Kann mir hier vllt. jemand einen Tipp geben, woran das liegen könnte ??
Hab schon diverse "Fachmänner" gefragt und die haben sich mein Problem auch alle angeschaut. Aber die konnten mir alle nicht helfen :(

Für alle Antworten danke ich euch schon einmal im voraus :)

LG Bea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: hohe CPU

Ich bin mal so dreist und nehme mal den Mods hier einiges vorweg. Die Herrschaften sitzen bald mit Schüttelkopp und unter Medis in einer Zelle aus Gummi und Jacken die man von hinten zu macht.
Als erstes gehört das Model deines Acers in den Titel, zweitens wäre es interessant zu wissen welches Betriebssystem du nutzt, drittens wäre es voll cool gewesen, wenn du mal die Suchfunktion genutzt hättest, denn dort hättest du Dinge gefunden, wie man zum Beispiel die Winterfelljacke aus Staub vom Lüfter und den Lamellen entfernt.

Nun zu deinem Problem: Wenn das wieder auftaucht, einfach mal im Taskmanager nachsehen, welcher Prozess dort die hohe CPU Auslastung verursacht und dann hier posten.

cat120

Achtung Krallen!
AW: hohe CPU

Als erstes gehört das Model deines Acers in den Titel, zweitens wäre es interessant zu wissen welches Betriebssystem du nutzt, drittens wäre es voll cool gewesen, wenn du mal die Suchfunktion genutzt hättest, denn dort hättest du Dinge gefunden, wie man zum Beispiel die Winterfelljacke aus Staub vom Lüfter und den Lamellen entfernt.

Dem hab ich nichts hinzuzufügen.

MfG

Edit: Doch da ist noch was. Nun lies erstmal folgende beiden Links:
http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

und:
http://www.acer-userforum.de/aspire...elche-themenueberschriften-sind-sinnvoll.html

Zuletzt bearbeitet:

Bea2110

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 CPU-Auslastung von 100% und nichts geht mehr.

Guten Morgen!

Als erstes ist dann wohl mal ein Sorry nötig, da ich wohl ein paar Fehler in meinem ersten Beitrag gemacht habe.

Und nun zu meinem Betriebsystem.

Windows Vista Home Premium 32 Bit-Betriebssystem, AMD Athlon 64 X2 Dual-Core Processor TK-55, NVIDIA GeForce 7000M / nForce 610M, 2GB RAM, 160GB HDD, 17"W CrystalBrite LCD

Leider bin ich, was meinen Laptop anbetrifft, ein echter Laie. Ich habe keine Ahnung, wie man diesen richtig reinigt. Ich habe immer Angst, das was kaputt geht, wenn ich daran rumfummel ;(
Zu meinem Problem. Die hohe CPU tritt in der Regel auf, wenn ich spiele. Deswegen ist ein vernünftiges Spielen einfach nicht möglich. Auch tritt es manchmal auf, wenn ich im Internet surfe. Ich habe als Browser den Firefox.

Ich hoffe nun das meine Infos für´s Erste reichen. Vorab schon mal wieder ein Dankeschön für´s Antworten.

LG Bea

Bea2110

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520 CPU-Auslastung von 100% und nichts geht mehr.

Hallo Cat!

Danke für diesen super Tipp. Mein Laptop war ein einziger Saustall. Der Lüfter ist nun blitzeblank und siehe da :D kein Aufheulen mehr, sondern nur noch ein leises Schnurren ;) Und das Beste. Meine CPU liegt nun im grünen Bereich.

Nochmal herzlichen Dank

Oben