Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Camelf

Neuer Benutzer
Hy Leute,

ich habe mir gerade für mein Laptop 7520 die neuste Bios version (1.33) drauf gespielt.
Das hat auch so weit geklappt, jetzt wollte ich neustarten und er bleibt beim einschalten immer stehen.
Also ich schalte ein die Lampen leuchten und nach paar sekunden schaltet er wieder ab und schaltet wieder ein und das die ganze Zeit.
Hintergrund ist der das ich mir eine neue Bios version drauf tun wollte ist: weil er kein DVD Laufwerk mehr gefunden hat. Habe auch schon wie hier geschrieben in der Registrieung die beiden Files gelöscht, doch das brachte nichts.
So dann habe ich mir Win7 neu draufgespielt, da ich mir da gedacht habe das es dort da ist, ist es aber auch nicht.
So und jetzt war meine letzte Rettung ein Bios update.
Aber seit dem geht jetzt gar nichts mehr.
BITTE um HILFE
was kann ich machen das der Laptop wieder läuft.


mfg
Camel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robotrix

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Bevor du dir das Service Manual besorgst und dort nach dem Recovery Modus und der Crisis Disk (hier im Board) suchst, überprüfe, ob dein Notebook, wenn du mal den Speicher entfernst und den Akku und es länger stromlos läßt, wieder einschalten geht. Was du beschreibst klingt nach Speicher oder CPU, nicht nach fehlgeflashten bios.
 

Camelf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Danke für deine Antwort.
Hatte die Nacht über den Akku draußen gehabt.
Wollte es jetzt noch mal probieren, aber da tut sich nichts weiter, außer wieder schwarzer Bildschrim und ständig neustarten.
Hatte jetzt auch mal den Arbeitsspeicher raus genommen und mal gestartet also ohne RAM, da bleibt der Laptop an, aber nur mit schwarzen Bildschirm.
Könnte es da am Speicher liegen?
Gibt es noch was anderes was ich ausprobieren könnte??
Ich habe mir auch schon das Thema hier angschaut.
Kann ich auch mit meinem festen Computer der ein Diskettenlaufwerk hat einfach das auf eine Diskette schreiben lassen und dann alles was drauf ist auf einen USB Stick kopieren oder brauche ich unbedingt ein ext. Diskettenlaufwerk?
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Hallo

Schon mal auf die Idee gekommen das es am Laufwerk liegen könnte?

MfG
 

red_bull_rider

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Könnte es vielleicht wirklich am OS liegen?
Hast du schon mal Win XP probiert?

Funktioniert es, dass er von DVD booten kann?
Wenn das funktioniert, liegt es definitiv am Betriebssystem.
 

Camelf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Eins vorab ich mußte wieder auf die orginal Bios Version 1.07 gehen.
also ich habe heute mal ein anderes Laufwerk probiert, was 100% läuft von einem anderen Laptop. Aber es geht immer noch nicht.
Es muß aber irgendwie am Bios liegen oder so weil selbst im Bios erkennt er kein CD/DVD Laufwerk und von einer Bootähigen CD funktioniert auch überhaupt nichts.
Als ich die aktuellste Bios version drauf hatte, kam ich beim Neustart 1x ins Bios und wurde auch kein Laufwerk erkannt und selbst keine Festplatte mehr.
Das sagt mir in der Bios version ist irgendwas faul und das kann dann nicht mehr am OS liegen.
Selbst mit der v1.32 geht nichts (also erkennt keine Laufwerke/Festplatten)
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Das im Bios kein Laufwerk erkannt wird muss nicht zwangsläufig am Bios liegen. Wenn das Laufwerk von einem anderen Gerät nicht funktioniert wird es wohl am Controller liegen.

MfG
 

Camelf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Jetzt kommts, als ich heute den Laptop mit Win7 gestartet habe, kam neues Gerät gefunden und siehe da plötzlich war das Laufwerk da und konnte benutzt werden und im Bios stehts jetzt auch da.
Doch das Laufwerk bleibt nicht immer da, bei einigen Neustarts ist es wieder weg und auch im Bios.
Schon sehr komisch die Sache.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Hast du auch nach dem Bios- Update "Default Settings" geladen und gespeichert?

Gegebenenfalls hilft auch: Notebook ausschalten, Netzteil ab, Akku raus, 30 Sekunden Powertaste betätigen. Eventuell auch noch ne Weile stehen lassen.

MfG
 

Camelf

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7520: BIOS-Update fehlgeschlagen! NB geht nicht mehr an

Hast du auch nach dem Bios- Update "Default Settings" geladen und gespeichert?

das habe ich schon probiert aber bringt auch nix.

und das andere hatte ich schon geschrieben, das ich das die ganze Nacht ohne Netzteil und Akku hatte und die Powertaste drücken hatte ich auch mit gemacht.
 
Oben