aspire 7520 Bildschirm schwarz, externer Monitor läuft

bill

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe den NVidia Treiber aktualisiert.

Kann es am BIOS liegen, wenn das Hochfahren mit ext. Bildschirm immer sauber funktioniert, der Notebook-Bildschirm aber nur noch ganz selten, zB ab und zu im reduzierten Modus, läuft (dann aber einwandfrei)?

Manchmal blieb er grau uni (umschaltbar mit F6/Fn), meist und seit 2 Stunden nur noch ganz schwarz.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: aspire 7520 Bildschirm schwarz, externer Monitor läuft

Nein, am Bios liegt es nicht, wohl eher an der Grafikkarte. Display u. Inverter sind heil, nehme ich an? Ggf. kannst Du ihn auch mal zu Zeilentrafo1 oder mir schicken. Ich denke, wir könnten helfen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 7520 Bildschirm schwarz, externer Monitor läuft

Also wenn das mit externem Schirm funktioniert, dann ist es nur der Inverter.
Für einen Bruchteil der Sekunde wird das Notebook Display hell, dann bleibt´s
dunkel. Leuchte das Display zur Sicherheit mal an - Du solltest erkennen können,
dass was dargestellt wird, dunkel zwar aber es ist was da ---> Inverter defekt.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: aspire 7520 Bildschirm schwarz, externer Monitor läuft

...dann müsste er aber schemenhaft etwas erkennen, oder er hat nicht genau hingeschaut. Dann hast Du natürlich recht. Auch das ist eine sehr häufige Ursache. Wenn er nichts sieht, dann Graka, evtl. auch Bruch des Displaykabels.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: aspire 7520 Bildschirm schwarz, externer Monitor läuft

Wenn die Grafikkarte defekt wäre, würde man auf dem externen Monitor nichts erkennen.
So seh ich das. die scheidet meines Erachtens damit aus.
 
Oben