Aspire 7200 Bootproblem mit Vista Bios?

Aspire 7200

Neuer Benutzer
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Aspire 7200 Ich habe von haus aus eine TB HDD Dringehabt -
eine Weitere TB habe ich mir in den Tower eingebaut-
desweiteren habe ich seit neuestem eine 2TB Platte im wechselbay weil mir der Speicher knapp wurde.

Ich habe immer noch das System auf der ersten "von Werkplatte" neu installiert.

Der Computer scheint aber mit irgendwas ein Problem zu haben, denn er bevorzugt anscheinend die 2TB Platte im Bay?!?
Also im Bios bei der Bootreihenfolge steht IMMER die 2TB Platte als bootplatte drin, auch wenn ich sie umstelle auf die Systemplatte und speichere..
der Computer "vergisst auch die Systemzeit im Bios - obwohl ich sie einstelle und speichere (wie ja bereits oben geschrieben)
Ich bin mit meinem latein am ende woran das liegen kann und erhoffe mir auf diesem weg eine Lösung, da das umstellen bei jedem start doch auf dauer nervig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7200 Bootproblem mit Vista Bios?

Ein Vista BIOS gibt es so aber nicht.

Liest sich nach einer leeren BIOS Batterie. Wo die allerdings bei deinem PC ist und ob diese überhaupt tauschbar ist, kann ich dir nicht sagen
 

Aspire 7200

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7200 Bootproblem mit Vista - Bios?

ok - ich habe den gedankenstrich in der überschrift vergessen....

ja an eine leere batterie habe ich auch zuerst gedacht, aber habe feststellen müssen, das auf der ganzen platine KEINE sichtbare batterie zu sehen war...

nun gut, ein versuch wars wert - danke dir für die idee... hat noch jmd. eine andere idee woran es liegen könnte?
 

Zeero

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7200 Bootproblem mit Vista Bios?

Wenn er die Uhrzeit und andere Einstellungen vergisst ist es normalerweise die BIOS-Batterie. Irgendwo MUSS eine sein... Die einzig andere Erklärung wäre ein defektes BIOS, aber ich denke nicht dass du ein BIOS Update gemacht hast?
 

Aspire 7200

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7200 Bootproblem mit Vista Bios?

nein, ein bios update habe ich nicht gemacht, und ich kann mir es zwar net vorstellen, aber dann muss die batterie auf der rückseite des mainboards sein, denn auf der vorderseite (wo die dinger sonst immer waren) ist definitiv keine batterie...

des kann aber nicht irgendwie sein, das der aspire den bay irgendwie bevorzugt behandelt oder so=?

ach ja JUMPER habe ich auf keiner der drei SATA Platten...

bin weiter über jede hilfe dankbar..
 
Oben