Aspire 7000 Grafik 64MB-->128MB

johnsk

Neuer Benutzer
Hallo,
1.Tag 2.Thema :D
ich habe im BIOS von meinem Aspire 7000 die einstellung für die GraKa gefunden wo man von 64MB auf 128MB gehen kann.
(Mein 7000ner hier ist Ram Technisch aufgerüstet)
Ist dies zu empfehlen oder ist die einstellung auf 128MB der GraKa nicht zu empfehlen?
weil wegen hitze und so.
mfg

Zuletzt bearbeitet:

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Aspire 7000 Grafik 64MB-->128MB

hallo John Sk,

Ist die Grafik eine Nvidia GeForce 6100 ?

Eine kl.story.. auf meinem alten notebook konnt ich CS 1.6 mit einer 128MB Grafik ganz gut spielen.

Wenn du Dein book allerdings nur für´s Surfen,Chatten usw. benutzt brauchst der Grafik nicht 128Mb "zuweisen".
Demnach hast dann dein Ram auch für´s Arbeiten und nicht "überflüssig" der Grafik zugewiesen.
Hitze ist keine frage, weil sich "wenn" die Grafik den speicher vom Ram nimmt. (Shared Mem.)
Daher keine erhöhte Hitzeentwicklung.

Hoffe das war einigermaßen verständlich u.nachvollziehbar.
Ps: Schön zu lesen das auch ein älterer 7000er noch eifrich am laufen ist. ;)

mfg,Apo~André

johnsk

Neuer Benutzer

Mod-Edit: unnötiges Zitat entfernt! Dieses Forum besitzt zum Antworten eine "Antworten"-Funktion!

ja klar läuft der...und wie.
ram aufgerüstet und einfach genial.
hab windows 7 ultimate drauf auf dem teil...bis jetzt sehe ich noch keinen grund mir nen neuen zu holen,spielen wollte ich mit dem nie,dafür gibts hier genug tower im haus :)
danke aber für deine hilfe :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

palembang

Benutzer

Mir ist absolut schleierhaft wie ihr Da Windows 7 drauf bekommen habt??Ich habe nen 7004 da geht kein WIndows 7 drauf.Immer Rebootschleife! :)

johnsk

Neuer Benutzer

ja tut mir ja leid,aber da machst irgendwas falsch,habe auf dem windows 7 seid der 1. beta phase drauf und der rennt wie'n bienchen.
habe sogar schon noch ältere und noch kleinere travel mates mit win 7 beglückt.
sowohl mit disk,stick und netzwerk instalation...

palembang

Benutzer

Bienchen ist gut!Meiner rennt mit XP so das selbst mein taschenrechner schneller ist.Keine Ahnung warum?Und Win7 no chance.Installation alles super und danach startet der immer wieder neu!Dann muss halt XP wieder druff nur das ist auch bescheiden langsam!

johnsk

Neuer Benutzer

hmm das aber mies...
hast den ram aufgerüstet?
ich hab von den ehemaligen 512MB auf 2GB hoch gerüstet...
und ansonsten würde ich ma sagen:BIOS Update.(aber auf eigene gefahr) ;)

Oben