Aspire 6935g subwoofer geht nicht

gtaplayer

Neuer Benutzer
Moin

ich habe mir das Acer Aspire 6935g gekauft läuft auch alles einwandfrei.
Nur ich hab ein kleines problem, ich bekomm den internen subwoofer nicht zu laufen. Ich habe den grafikkarten treiber aktualisiert und dann so wie ich es im internet gelesen hatte den HDMI neu aufgespielt da das Acer e-audio managment nicht mehr ging seit dem geht auch alles wieder einwandfrei, nur ich bekomm wie gesagt den subwoofer nicht zum laufen egal welche einstellung ich nehme ob 5.1 oder interne lautsprecher nix geht sound an sich kommt aber raus.
Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen

MFG gtaplayer

p.S. hoffe ist nicht zu schwer zum lesen:)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 6935g subwoofer geht nicht

Den HDMI-Treiber einfach wieder löschen - sollte im GM (Gerätemanager) zu finden sein. Wenn nicht, dann zieh dir zusätzlich den 179.28er Beta Treiber von nVidia (da läuft der HDMI-Treiber 1A), installier nur den HDMI-Treiber und nicht den Grafiktreiber und starte danach den PC neu.

Grüße

gtaplayer

Neuer Benutzer

das hab ich schon alles gemacht nur ich es kommt trotzdem kein sound raus beim testen von 5.1
hab den treiber jetzt nochmal deaktiviert aber er will immer noch nicht, hab den neusten realtek treiber drauf denke aber nicht das es daran liegt.

edit: hatte aber vorher schon den anderen von acer drauf bei dem hat es auch leider nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo(GER)

Neuer Benutzer

Hallo

Ich meine mich zu erinnern, das man unter den Lautsprechereinstellungen den Subwoofer nicht testen kann. Die anderen Lautsprecher werden aber angesprochen!
Wie hast du festgestellt ob der Subwoofer überhaupt läuft? Das "Ding" ist so klein, das dieser wenig bis gar nicht wahrnehmbar ist.

Gonzo

Oben