Aspire 6935G Soundkarte bringt keinen Ton mehr

Lactic_Doug

Neuer Benutzer
Hey Acer-Community!
Ich habe da mal wieder ein Problem mit meinem Laptop.
Und zwar macht plötzlich meine Soundkarte keine Anstalten mehr irgendeinen Ton wiederzugeben, weder über den eingebauten Lautsprecher noch über angeschlossenes.
Nun habe ich erst vor kurzem Win7 installiert und daher musste ich alle Treiber neu aufspielen, da dachte ich es liegt vllt daran und habe den Treiber nochmal neu installiert, was aber nichts brachte. Auch diverse andere Hilfsmittel die die Registry bereinigen und dergleichen haben nichts gebracht.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hoffe nicht, dass es die Soundkarte zerschossen hat, das wäre zur Zeit sehr schlecht.
MfG Lactic_Doug

R

Raschie

Guest
AW: Aspire 6935G Soundkarte bringt keinen Ton mehr

Was sagt denn der Gerätemanager zum Thema Audio-,Video-und Gamecontroller? Ist die Soundkarte da aufgeführt?Oder hast du ein gelbes Ausrufezeichen?

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Da steht zum Einen "High-Definition Audio-Gerät" und zum Anderen "NVIDIA High Definition Audio" beide ganz normal ohne gelbes Ausrufezeichen.

R

Raschie

Guest

Also hattest du direkt nach dem Win7 Update keinen Sound mehr:confused:
In diesem Falle würde ich nocheinmal den richtigen Treiber für dein BS laden(vorher alten deinstallieren und Neustart),oder/und mit den Sound oder Realtek HD Audio Manager "spielen"(Lautstärke auch höher gestellt:D).

ggf:
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen würde ich das ori.Betriebssystem installieren,ich lese ja bei dir raus,dass der Sound da noch funktionierte:rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

Das komische ist, dass der Sound nach Win7 Install eigentlich noch ging, das hat zwei Wochen gedauert bis er ausgefallen ist. Treiber neu installieren hab ich schon versucht, hab auch experimentiert mit Vistatreibern, aber nichts hat was gebracht...

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Ist der Sound in der SysTray deaktiviert? FN + F8 wär' die angebrachte Tastenkombi..

Lactic_Doug

Neuer Benutzer

@Milan0 das wars auch nich

jetzt gehts plötzlich wieder, obwohl ich rein gar nichts verändert habe, einfach heute hochgefahren und es ging....
sehr merkwürdig das teil

Oben