Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

Dolomitti

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte hier einmal mein Problem mit Windows 7 und meinem Acer 6935G schildern.
Seit kurzem habe ich Windows 7 64bit Professional aufgespielt und es läuft auch wirklich alles super, AUßER der Windows leistungsindex, der mir Sorgen bereitet.

Die Prozessorleistung erscheint mir mit 3,6 extreeeeeem niedrig, bei dem, was ich bei anderen Usern hier im Forum gesehen und gelesen habe. Was habe ich falsch gemacht? Alle Treiber sind installiert und es funktioniert alles. Oder bekomme ich nur falsche Werte? Eine Neubewertung habe ich schon öfter durchgeführt. :(

Hier zwei Screenshots:





Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. :confused:


Edit
Verschoben
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

In welchem Energieschema hast die Leistungsmessung durchgeführt?
Hoffentlich nicht im Energiesparmodus! Und OHNE rechenintensive
Programme im Hintergrund? Chipsatztreiber aktuell?
 

Dolomitti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

Hallo,

im Höchsleistungsmodus, ohne Programme im Hintergrund.
Welches wäre der aktuelle Chipsatztreiber? und wo würde ich ihn herbekommen?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

@ Dolomitti

Wir brauchen einen Screenshot des Reiters Mainboard !
;)
 

Dolomitti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

schön wärs gewesen, hatte mich schon gefreut :D

leider etwas zu früh



Auch direkt über den gerätemanager bekomme ich die Meldung, das das Gerät auf dem neusten Stand ist
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

@ Dolomitti

Sorry - ich hab den falschen Treiber verlinkt ! :eek:

Ich "geh" mal auf die Suche - ich habe in meinem Notebook den gleichen Chipsatz !
;)


Edit 01:

So - ich hoffe, dass ich nun die richtigen Chipsatz Treiber gefunden habe. "Eigentlich" ist es eher eine Art "Utility" - dennoch sollte es diesesmal klappen:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldID=18052&ProdId=816〈=deu


Edit 02:

Im Falle eines erneuten Misserfolges, pobier bitte noch diese Variante:

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CDriver/Chipset/Chipset_Intel_9.1.1.1015_W7x64W7x86_A.zip?acerid=633919028446261466&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%208935G&OS=701&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dolomitti

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

Super, jetzt hat es geklappt. Bei der Suche bin ich auch noch auf das Programm Carambis Driver Updater gestoßen. Das hat gleich noch 2 weitere Treiber aktualisiert. Jetzt sieht der Leistungsindex schon eher nach meinem Rechner aus :



Vieln Dank Dir Martin. Echt super!!! :)
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 6935 G - Windows 7 64 Bit - Leistungsprobleme ?!

@ Dolomitti

Prima, dass es geklappt hat ! Immer wieder gerne !
;)
 
Oben